Nachrichten

Aus aller Welt

USA: Baby übersteht Herztransplantation ++ Deutschland: Rekordpyramide aus Dominosteinen gebaut

Baby übersteht Herztransplantation

Ein nur sechs Tage altes Baby hat in den USA eine Herztransplantation überstanden und ist damit der jüngste Patient des Landes für den komplizierten Eingriff. Der zu früh geborene Oliver Crawford habe die zehnstündige Operation gut überstanden und erhole sich im Kinderkrankenhaus in Phoenix im Staat Arizona, erklärten die Ärzte am Donnerstag (Ortszeit).

Rekordpyramide aus Dominosteinen gebaut

Zwei junge Männer haben an der Mecklenburgischen Seenplatte die wohl größte Pyramide aus Dominosteinen errichtet. Sie bestehe aus exakt 18.445 Plastiksteinen, erklärte der 17-jährige Kevin Pöhls aus Waren, der das Projekt gemeinsam mit Tobias Demuth, 21, in Angriff nahm. Der Rekordversuch steht unter Aufsicht des Guinness-Verlags.