Nachrichten

Leute

Verkleidet: Internetnutzer machen sich über François Hollande lustig ++ Versteigert: Marilyn Monroes Briefe wechseln die Besitzer ++ Verreist: William und Kate sind zu Besuch in New York ++ Verpflichtet: „GNTM“-Juror Rolf Scheider geht ins Dschungel-Camp

Internetnutzer machen sich über François Hollande lustig

François Hollande, Frankreichs Staatschef, hat wieder für Spott im Netz gesorgt. Bei seiner Visite in Kasachstan erhielt er vom Gastgeber Nursultan Nasarbajew einen Mantel mit Pelzmütze geschenkt und zog beides gleich an. Auf dem Foto des kasachischen Präsidentenbüros sieht Hollande drollig aus, finden viele. Nasarbajew habe eine Wette gewonnen, er werde Hollande dazu bringen, „den Mantel seiner Frau anzuziehen“, schrieb ein User.

Marilyn Monroes Briefe wechseln die Besitzer

Briefe von und an Hollywood-Star Marilyn Monroe sind bei einer Auktion in Beverly Hills für 98.400 Euro versteigert worden. Mit dabei ein Liebesbrief von Monroes Ehemann Joe DiMaggio, der am Sonnabend für rund 63.600 Euro den Besitzer wechselte, wie das Julien’s Auctions mitteilte. Baseball-Star DiMaggio habe ihn verfasst, nachdem Monroe angekündigt hatte, sich von ihm scheiden zu lassen. Ein Brief Monroes an ihren dritten Ehemann, den Dramatiker Arthur Miller, wurde für 36.000 Euro versteigert.

William und Kate sind zu Besuch in New York

Prinz William und Kate sind in New York angekommen. Nach tagelangem Regen schien die Sonne über der Metropole, die Straßen waren wieder frei von Demonstranten gegen Polizeigewalt. Während der dreitägigen Wirbeltour gedenkt das Paar der Opfer des 11. Septembers 2001 am neuen World Trade Center. In Washington trifft sich William mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Außerdem nimmt er an einer Konferenz der Weltbank gegen Korruption teil.

„GNTM“-Juror Rolf Scheider geht ins Dschungel-Camp

Bei zwei Staffeln war Rolf Scheider Juror bei „Germany’s Next Topmodel“. Nun berichtet die „Bild am Sonntag“, dass der gelernte Kosmetiker ins Dschungelcamp ziehen wird. Scheider hatte bei „GNTM“ Bruce Darnell abgelöst und war auch bei der RTL-Show „Let’s Dance“ zu sehen. Komplettiert wird das Dschungel-Team durch Walter Freiwald („Der Preis ist heiß“) und Benjamin Boyce, ehemals Mitglied der Band „Caught in the Act“.