Nachrichten

Leute

Versprechen: Geri Halliwell verlobt mit Formel-1-Teamchef Horner ++ Frauen des Jahres: Ehrung für Chelsea Clinton und Lupita Nyong’o ++ US-Freiheitsmedaille: Ehrung für Meryl Streep und Stevie Wonder ++ Walk of Fame: Matthew McConaughey erhält einen Hollywoodstern

Geri Halliwell verlobt mit Formel-1-Teamchef Horner

Ex-Spice-Girl Geri Halliwell, 42, hat ihre Verlobung mit Formel-1-Teamchef Christian Horner, 40, bekannt gegeben. Die britische Sängerin machte es wie Schauspieler Benedict Cumberbatch vergangene Woche und schaltete am Dienstag eine kleine Anzeige in der Tageszeitung „Times“. Ein Hochzeitsdatum gaben Halliwell und der Red-Bull-Teamchef darin nicht bekannt. Dass Halliwell und Horner ein Paar sind, war bereits bekannt.

Ehrung für Chelsea Clinton und Lupita Nyong’o

Chelsea Clinton, 34, und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o, 31, gehören für die amerikanische Ausgabe des Magazins „Glamour“ zu den „Frauen des Jahres“. Die beiden wurden in New York geehrt. Für die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton war es der erste öffentliche Auftritt nach der Geburt ihres Babys Charlotte vor rund sechs Wochen. Die Kenianerin Nyong’o („12 Years a Slave“) ist innerhalb kurzer Zeit zu den Top-Schauspielerinnen Hollywoods aufgestiegen.

Ehrung für Meryl Streep und Stevie Wonder

Oscarpreisträgerin Meryl Streep, 65, und Soulsänger Stevie Wonder, 64, sollen mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA gewürdigt werden. Beide erhalten die Freiheitsmedaille zusammen mit weiteren Empfängern am 24. November, wie das Weiße Haus in Washington am Montag (Ortszeit) mitteilte. „Diese Bürger haben einen außergewöhnlichen Beitrag für unser Land und die Welt geleistet“, erklärte US-Präsident Barack Obama. Die heutige „Medal of Freedom“ wird seit mehr als 50 Jahren verliehen.

Matthew McConaughey erhält einen Hollywoodstern

Oscarpreisträger Matthew McConaughey, 45, wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 17. November soll der Schauspieler die Plakette auf dem „Walk of Fame“ im Herzen von Hollywood enthüllen. McConaughey erhält den 2534. Stern auf dem berühmten Bürgersteig. Er ist derzeit in dem Science-Fiction-Film „Interstellar“ auf der Leinwand zu sehen. Er hat in mehr als 40 Filmen mitgespielt. Zu Oscar-Ehren kam er mit der Hauptrolle in „Dallas Buyers Club“.