Nachrichten

Aus aller Welt

Deutschland: Gastronom gewinnt Million in Jauchs Jubiläumsshow ++ Südkorea: 16 Tote bei Unfall während eines Freilichtkonzerts

Gastronom gewinnt Million in Jauchs Jubiläumsshow

Thorsten Fischer, 48, aus Hannover hat in der Jubiläumssendung von „Wer wird Millionär?“ eine Million Euro gewonnen. Der Gastronom ist damit laut TV-Sender RTL der neunte Millionär (ohne Prominenten-Specials) bei Günther Jauch. In der Sendung zum 15. Geburtstag der Quiz-Show am Freitagabend beantwortete er als erster Kandidat auf dem Stuhl die Millionenfrage richtig.

16 Tote bei Unfall während eines Freilichtkonzerts

Mindestens 16 Besucher eines Popkonzerts in Südkorea sind beim Sturz in einen etwa 20 Meter tiefen Lüftungsschacht ums Leben gekommen. Elf weitere Menschen wurden verletzt, als das Gitter des Schachts nachgab. Die Besucher hatten sich nach Fernsehberichten auf das Gitter der etwa schulterhohen Betonvorrichtung gestellt, um eine bessere Sicht auf die Aufführung der beliebten Girlgroup „4Minute“ zu haben.