Nachrichten

Aus aller Welt

Myanmar: Marine entdeckt 2,4 Millionen Ecstasy-Pillen ++ Hessen: Lottospieler knackt 9,1-Millionen Euro-Jackpot

Marine entdeckt 2,4 Millionen Ecstasy-Pillen

Die Marine in Myanmar hat 2,4 Millionen Ecstasy-Pillen beschlagnahmt. Die Drogen befanden sich auf einem Schiff, das an der Grenze zu Thailand aufgegriffen wurde. Es ist vermutlich der größte Drogenfund, den es je in dem Land gegeben hat. Eine Pille ist auf den Straßen von Rangun umgerechnet 62 Euro wert. Allerdings war die Ladung vermutlich für ein anderes Land bestimmt gewesen.

Lottospieler knackt 9,1-Millionen Euro-Jackpot

Ein Lottospieler aus Hessen hat bei „6 aus 49“ den Jackpot mit gut 9,1 Millionen Euro geknackt. Der noch unbekannte Gewinner tippte als bundesweit Einziger die sechs gezogenen Gewinnzahlen und die passende Superzahl. Der Tipper hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Spielschein abzugeben. Die 9,1 Millionen Euro sind der bislang höchste in diesem Jahr erzielte Gewinn in Hessen.