Nachrichten

Leute

Entschlossen: Komiker Patton Oswalt nimmt eine Auszeit ++ Entlassen: US-Sänger Chris Brown auf freiem Fuß ++ Entzweit: Turnstar Fabian Hambüchen ist wieder Single ++ Entschuldigt: Justin Bieber bereut seinen rassistischen Spruch

Komiker Patton Oswalt nimmt eine Auszeit

US-Komiker und Schauspieler Patton Oswalt nimmt eine Auszeit von den sozialen Netzwerken. „Ich möchte die Kraft zurückgewinnen, die ich einst hatte“, begründete er in einer Erklärung auf Facebook seinen Entschluss: „Ich bin süchtig geworden nach den leeren Endorphinen online zu sein.“ Er wolle keine Tirade gegen die sozialen Medien schreiben, aber eine gegen sich selbst und sein Ego.

US-Sänger Chris Brown auf freiem Fuß

Der US-Sänger Chris Brown, 25, ist wieder frei. Brown sei am frühen Montagmorgen aus einem Gefängnis in Los Angeles entlassen worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Polizei in der Westküstenmetropole. Mitte Mai war der Sänger zu 131 Tagen Haft verurteilt worden, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, die ihm 2009 nach einer Prügelattacke gegen seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, auferlegt worden waren. Haftverkürzungen sind in Kalifornien üblich.

Turnstar Fabian Hambüchen ist wieder Single

Turnstar Fabian Hambüchen, 26, hat sich von seiner Freundin Caroline getrennt. Sein Vater Wolfgang Hambüchen bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Danach ist die bisherige Partnerin, die mit dem Olympia-Zweiten seit 2011 liiert war, aus der gemeinsamen Wohnung in Köln ausgezogen. „Ja, es stimmt. Wir haben uns leider getrennt. Der Spagat zwischen Universität, Training und Beziehung ist leider nicht gelungen“, sagte Fabian Hambüchen.

Justin Bieber bereut seinen rassistischen Spruch

Popstar Justin Bieber hat sich für einen rassistischen Spruch entschuldigt, den er als Teenager gemacht hat. „Als Kind war mir nicht bewusst, welche Macht bestimmte Worte haben“, sagte der Sänger. Der 20-Jährige entschuldigte sich bei allen, die er mit seinem „kindischen und inakzeptablen Verhalten beleidigt oder verletzt“ habe. Am Wochenende war ein Video aufgetaucht, das vor mehr als drei Jahren aufgenommen wurde. Darin ist zu sehen, wie Bieber einen rassistischen Witz auf Kosten von Farbigen reißt.