Meldungen

WeltNews

USA: Junge erschießt versehentlich seinen Bruder ++ Nepal: Vier Tote bei Bootsunglück auf einem Fluss ++ Deutschland I: Autoverkäufer um 200.000 Euro betrogen ++ Deutschland II: Augsburger Zoo trauert um Giraffe Marvin

Junge erschießt versehentlich seinen Bruder

Beim Herumhantieren mit einer Pistole hat ein Junge seinen kleinen Bruder erschossen. Der Achtjährige sei in eine Kinderklinik der US-Stadt Cincinnati gebracht worden, doch später seiner Verletzung erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach waren die Jungen am Sonnabend mit ihrem dritten Bruder bei einem Onkel zu Besuch. Dort hielt einer von ihnen eine geladene Waffe für eine Spielzeugpistole und spielte damit herum, bis sich der Schuss löste.

Vier Tote bei Bootsunglück auf einem Fluss

Im Westen Nepals sind bei einem Bootsunglück auf einem Fluss zwei Frauen und zwei Kinder ertrunken. Sieben weitere Menschen würden vermisst, erklärte die Polizei am Sonntag. Das Boot war in der Nähe des indischen Grenzdorfs Belraya gekentert. Die Opfer stammen aus dem nepalesischen Dorf Lalbojhi. Etwa ein Dutzend Menschen konnte sich an die nahe gelegenen Ufer des Flusses retten.

Autoverkäufer um 200.000 Euro betrogen

Beim geplanten Verkauf eines Luxusautos ist in Frankfurt ein 54-Jähriger von einem Betrüger um 200.000 Euro geprellt worden. Der Kaufinteressent hatte den Autobesitzer gebeten, das Geld für den Kauf von Schweizer Franken in Euro zu wechseln. Bei der Begegnung übergab der 54-Jährige dem Mann 200.000 Euro und bekam ein Bündel Franken zurück. Bis der 54-Jährige merkte, dass nur der erste Schein echt war, war der Betrüger verschwunden.

Augsburger Zoo trauert um Giraffe Marvin

Der Augsburger Zoo trauert um Marvin. Der Giraffenbulle starb am Sonnabend überraschend im Alter von 19 Jahren. Wie der Zoo mitteilte, konnte der Bulle am Sonnabendmorgen nicht mehr aufstehen. Eine Infektion oder eine Verletzung wurden durch eine Blutprobe zunächst ausgeschlossen. Eine Infusion sollte Marvin zu neuen Kräften verhelfen. Am Nachmittag verschlechterte sich aber sein Zustand. Kurze Zeit später verstarb die Giraffe.