Meldungen

WeltNews

Russland: Schüler nimmt Geiseln und tötet zwei Menschen ++ Italien: Richter im Fall Knox wegen Äußerungen in der Kritik ++ China: Mann verschlingt 40 Schüsseln Nudeln

Schüler nimmt Geiseln und tötet zwei Menschen

Mit zwei Gewehren dringt ein Jugendlicher in seine Schule ein und nimmt mehr als 20 Teenager als Geiseln. Er erschießt zwei Menschen, darunter seinen Lehrer. Erst sein Vater kann den Schüler zur Aufgabe überreden. Offenbar aus Rache für schlechte Noten hat ein Schüler in Moskau seinen Erdkundelehrer sowie einen Polizisten erschossen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Er hatte zwischenzeitlich mehr als 20 Teenager im Alter von 15Jahren in seiner Gewalt, wie die Behörden am Montag mitteilten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollte sich der Zehntklässler an seinem Lehrer rächen, den er vor den Augen seiner Mitschüler erschoss.

Richter im Fall Knox wegen Äußerungen in der Kritik

Wegen seiner öffentlichen Äußerungen zu den Schuldsprüchen gegen Amanda Knox und ihren Exfreund Raffaele Sollecito ist der Vorsitzende Richter Alessandro Nencini in die Kritik geraten. Mitglieder einer Aufsichtsbehörde für Justizbeamte sagten, Nencini habe gegen die Vertraulichkeit der Beratungen verstoßen und seine Kommentare zu Sollecitos Verteidigungsstrategie implizierten Parteilichkeit. Eine offizielle Untersuchung könnte zu disziplinarischen Konsequenzen führen. Das Berufungsgericht in Florenz hatte unter Nencinis Vorsitz die Schuldsprüche gegen Knox und Sollecito in dem Mordprozess von 2009 bestätigt. Sie wurden zu Haftstrafen von 28,5 und 25Jahren verurteilt.

Mann verschlingt 40 Schüsseln Nudeln

Pan Yizhong hat bereits 25 Schüsseln Nudeln verschlungen, als seine Konkurrenten aussteigen. „Ich kann weitermachen“, sagt der 45-Jährige. „Weiter, König des großen Magens!“, ruft das Publikum beim Wettessen in einer Kung-Fu-Schule. Fast 40 Schüsseln schafft der überraschend schlanke Mann, zum Nachtisch schiebt er lebende Würmer hinterher, die sich auf einem Teller winden. Vor kurzem verdrückte Pan 147 Knödel, einmal machte er 40 Schüsseln Nudeln in 15 Minuten leer. „Der König des großen Magens ist unser Held“, sagt Lu Nan, einer seiner unterlegenen Rivalen. „Er hat magische Kräfte.“