Meldungen

LeuteNews

Gesprochen: Prinz Charles nimmt Gedicht von Dylan Thomas auf ++ Gemeinsam: Mia Farrow unsicher über Vater ihres Sohnes ++ Gedreht: Natalie Portman verfilmt Buch von Amoz Oz ++ Geworfen: Titelbild von neuem Asterix-Band veröffentlicht

Prinz Charles nimmt Gedicht von Dylan Thomas auf

Prinz Charles hat ein Gedicht des walisischen Dichters Dylan Thomas eingesprochen und im Internet veröffentlicht. Anlass war der britische Tag der Dichtung, der „National Poetry Day“ am 3. Oktober, wie der britische Thronfolger auf www.princeofwales.gov.uk berichtet. Das Gedicht „Fern Hill“ beschreibt Thomas’ Kindheit im idyllischen, ländlichen Westwales – „ergreifend und bewegend“, wie Prinz Charles findet.

Mia Farrow unsicher über Vater ihres Sohnes

Nach Ansicht von US-Schauspielerin Mia Farrow (68) könnte ihr während der Ehe mit Regisseur Woody Allen (77) geborene Sohn auch vom 1998 gestorbenen Sänger Frank Sinatra stammen. Das sei „möglich“, sagte Farrow der Zeitschrift „Vanity Fair“. Wer der Vater des 1987 geborenen Ronan sei, sei nie per DNA-Test überprüft worden. Sinatra sei die Liebe ihres Lebens gewesen. „Wir haben uns nie richtig getrennt.“

Natalie Portman verfilmt Buch von Amoz Oz

Die Oscar-Preisträgerin Natalie Portman bereitet derzeit in Israel ihr Debüt als Spielfilmregisseurin vor. Die Dreharbeiten für die Verfilmung des Romans „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ des Schriftstellers Amos Oz sollen im Januar beginnen, berichtete die Tageszeitung „Ha’aretz“. Portman schreibe derzeit das Drehbuch. Im Buch berichtet Oz über seine Kindheit und Jugend in den 40er- und frühen 50er-Jahren in Jerusalem und in einem Kibbuz.

Titelbild von neuem Asterix-Band veröffentlicht

Sie machen es spannend. Der Verlag von Asterix und Obelix bringt zwar erst am 24. Oktober das 35. Abenteuer der beiden Gallier heraus, hat aber schon einmal das Titelbild veröffentlicht. Diesmal mischen sie die Schotten oder, wie es zur Zeit der Gallier hieß: Pikten auf. Es treten auf: ein Seeungeheuer, ein gewisser MacOloch, und irgendwie kommt auch Baumstammwerfen vor. Sonst dürfen die Fans weiter spekulieren.