Meldungen

In Kürze III

Recht bekommen: Usher behält Sorgerecht für seine Kinder ++ Tochter bekommen: Leihmutter trug Jimmy Fallons Tochter aus ++ Vormund bekommen: Kalifornisches Gericht entmündigt Amanda Bynes ++ Sohn bekommen: Vince Vaughn ist Vater eines Jungen geworden

Usher behält Sorgerecht für seine Kinder

R&B-Star Usher (34) behält das Sorgerecht für seine beiden Söhne Usher Raymond V (5) und Navivyd Ely (4). Ein Richter im US-Staat Georgia habe am Freitag einen Antrag von Ushers Ex-Frau Tameka Foster auf Änderung des Sorgerechts zurückgewiesen, berichtete die US-Zeitschrift „People“. Nach einem Swimmingpool-Unfall am Montag, bei dem der Fünfjährige fast ertrunken wäre, hatte die Mutter vor Gericht die Anhörung erwirkt. Usher hat seit 2012 das Sorgerecht für die Jungen. Die Eltern waren im November 2009 nach zwei Jahren Ehe geschieden worden.

Leihmutter trug Jimmy Fallons Tochter aus

Der US-Komiker Jimmy Fallon und seine Ehefrau Nancy Juvonen haben ihr erstes Kind mithilfe einer Leihmutter bekommen. Er und seine Frau hätten bereits einige Zeit versucht, ein Kind zu bekommen, bevor sie sich an eine Leihmutter wandten, sagte Fallon am Freitag in einem Interview in der „Today“-Show auf NBC. Ihre gemeinsame Tochter Winnie Rose Fallon wurde am 23. Juli geboren. Fallon übernimmt 2014 die Präsentation der „Tonight Show“ von Jay Leno.

Kalifornisches Gericht entmündigt Amanda Bynes

US-Schauspielerin Amanda Bynes (27) muss nach Anweisung ihrer Ärzte weitere 30 Tage in einer psychiatrischen Klinik bleiben. Ein Richter im US-Staat Kalifornien übertrug zudem ihrer Mutter die Vormundschaft, wie das Promi-Portal „People.com“ berichtete. Bynes („Hairspray“, „Einfach zu haben“) war in den vergangenen Monaten mehrfach in der Öffentlichkeit mit seltsamem Benehmen aufgefallen oder betrunken.

Vince Vaughn ist Vater eines Jungen geworden

Der US-Schauspieler Vince Vaughn (43) ist wieder Vater geworden. Sohn Vernon Lindsay Vaughn sei am Mittwoch nahe Los Angeles zur Welt gekommen, bestätigte ein Sprecher seines Vaters der US-Zeitschrift „People“. Vaughn ist seit Anfang 2010 mit der Kanadiern Kyla Weber (34) verheiratet. Im Dezember 2010 bekam das Paar eine Tochter. Zuvor hatte der Schauspieler eine Beziehung mit Jennifer Aniston. Die Co-Stars aus dem Streifen „Trennung mit Hindernissen“ trennten sich nach einem Jahr.