Meldungen

In Kürze IV

Gekämpft: Redford engagiert sich gegen ersten US-Pferdeschlachthof ++ Gewartet: Start von „Glee“-Staffel nach Tod von Monteith verschoben ++ Geehrt: Peter Falk bekommt posthum einen Hollywood-Stern ++ Gestorben: US-Schauspieler Dennis Farina: Tod mit 69 Jahren

Redford engagiert sich gegen ersten US-Pferdeschlachthof

Hollywoodstar Robert Redford hat sich einer Tierschutzkampagne angeschlossen, die die geplante Eröffnung eines Pferdeschlachthofs im US-Staat New Mexico verhindern will. „Das Schlachten von Pferden hat keinen Platz in unserer Kultur“, erklärte der 76-Jährige am Montag (Ortszeit). „Es ist grausam, inhuman und befördert die Vernachlässigung dieser liebenswerten Tiere.“ Er sei sein Leben lang Pferdeliebhaber gewesen, schrieb Redford.

Start von „Glee“-Staffel nach Tod von Monteith verschoben

Nach dem Tod von Hauptdarsteller Cory Monteith hat der US-Sender Fox den Start der neuen Staffel seiner Erfolgsserie „Glee“ verschoben. Die Dreharbeiten, die im Juli wieder beginnen sollten, würden bis Anfang August ausgesetzt, berichtete die „New York Times“ am Montag unter Berufung auf den TV-Sender. Die erste Folge der fünften Staffel, die für Mitte September geplant war, werde in den USA dann erst am 26. September zu sehen sein.

Peter Falk bekommt posthum einen Hollywood-Stern

„Columbo“-Star Peter Falk wird zwei Jahre nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods „Walk Of Fame“ geehrt. Die Plakette für den US-amerikanischen Schauspieler soll am Donnerstag auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt werden. Falk erhält den 2503. Stern. Zu der Zeremonie werden neben Angehörigen und Freunden auch die Schauspieler Joe Mantegna und Ed Begley Jr. erwartet. Im März war der 1984 gestorbene Filmstar Richard Burton posthum mit einer Plakette ausgezeichnet worden.

US-Schauspieler Dennis Farina: Tod mit 69 Jahren

Der frühere „Law & Order“-Schauspieler Dennis Farina ist tot. Der 69 Jahre alte TV-Star starb am Montag in einem Krankenhaus im US-Staat Arizona, wie das Branchenblatt „Hollywood Reporter“ unter Berufung einer Sprecherin berichtete. Ein Blutgerinnsel in seiner Lunge habe zu dem plötzlichen Tod geführt. Bekannt war Farina vor allem durch seine Rolle als TV-Detektiv Joe Fontana in der Serie „Law & Order“. Der Sohn italienischer Einwanderer war von 1967 bis 1985 Polizist in Chicago.