Meldungen

WeltNews

Neuseeland: Erdbeben: Ein Verletzter und beschädigte Häuser ++ Deutschland: 51.004 Schläge: Neuer Rekord im Dauer-Tennis

Erdbeben: Ein Verletzter und beschädigte Häuser

Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hat am Sonntag Neuseeland erschüttert und die Bewohner an die Erdbebenkatastrophe in Christchurch vor zwei Jahren erinnert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte lag das Zentrum des Bebens rund 57 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Wellington in einer Tiefe von 14 Kilometern. Ein Mensch wurde verletzt und mehrere Gebäude beschädigt.

51.004 Schläge: Neuer Rekord im Dauer-Tennis

Frank Fuhrmann (50) und sein 21 Jahre alter Sohn Dennis haben in Bayreuth einen neuen Weltrekord im Dauertennis aufgestellt. Zehn Stunden und zwölf Minuten brauchten sie, um 51.004 Schläge ohne Fehler zu spielen. Damit verdoppelten sie die bisherige Bestmarke nahezu, die bei 25.944 Schlägen lag. Beide Spieler waren hinterher völlig erschöpft, aber glücklich.