Meldungen

WeltNews

Deutschland: Aussichts-Kran mit Gondel bei Schulfest umgestürzt ++ Deutschland: Zug prallt gegen Laster: Mehr als 20 Verletzte ++ USA: Massen-Yoga auf dem New Yorker Times Square

Aussichts-Kran mit Gondel bei Schulfest umgestürzt

Bei einem Schulfest in Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg) ist am Sonnabend ein Kran mit einer Aussichtsgondel umgestürzt und in ein Mehrfamilienhaus gekracht. Es wurden 14 Menschen verletzt, zwei wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, sagte ein Polizeisprecher. Die Gondel sei mit Schülern, Eltern und Lehrern besetzt gewesen. In dem beschädigten Haus sei niemand verletzt worden. Warum der Kran umkippte war zunächst unklar.

Zug prallt gegen Laster: Mehr als 20 Verletzte

Mehr als 20 Menschen sind beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen in Bad Laasphe im Siegerland verletzt worden. Der Triebwagen der Kurhessenbahn war am Samstagmorgen an einem Bahnübergang auf den Sattelschlepper geprallt. Durch die Wucht wurden die Passagiere in der Bahn überwiegend leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitten der Zugführer und der Fahrer des Lastwagens, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Bahnübergang in dem Ort Saßmannshausen hat keine Schranken, aber Rotlicht und Andreaskreuz.

Massen-Yoga auf dem New Yorker Times Square

Tausende Yoga-Fans haben am Freitag auf dem New Yorker Times Square den Sommer begrüßt. Seit morgens fanden auf dem belebten und bekannten Platz in der US-Ostküstenmetropole kostenlose Yoga-Kurse statt. Anfänger und Fortgeschrittene folgten den Anweisungen der Lehrer, die aus Lautsprechern schallten. Vor allem Frauen verabschiedeten sich mit den Übungen für einige Minuten aus dem Großstadtstress. Die Veranstalter hatten rund 1200 Yoga-Matten verteilt.