Meldungen

WeltNews

Moskau: Blinder Passagier erfriert in Flugzeug ++ Stockholm: Deutsches Kriegsdrama auch in Schweden ein Hit ++ Hamm: Halterin haftet nicht für liebestollen Wallach ++ USA: 84-Jährige gewinnt 590 Millionen Dollar

Blinder Passagier erfriert in Flugzeug

Ein blinder Passagier ist auf dem Flug von Rimini nach Moskau erfroren. Ersten Ermittlungen zufolge sei der „afroamerikanische Mann“ an Unterkühlung gestorben, berichteten die russischen Ermittler in Moskau. Der Mann hatte sich im Fahrwerksschacht des Airbus A330 der Gesellschaft I-Fly versteckt. Seine Leiche wurde nach der Landung gefunden.

Deutsches Kriegsdrama auch in Schweden ein Hit

Das deutsche Weltkriegsdrama „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat auch im schwedischen Fernsehen eine Top-Einschaltquote erzielt. 800.000 Menschen sahen sich den ersten Teil an, der Marktanteil betrug bei 26,5 Prozent. SVT 1 zeigte den Film in deutscher Originalfassung mit schwedischen Untertiteln. Nur englischsprachige Importe hätten bisher solche Zuschauerzahlen in Schweden erreicht, hieß es.

Halterin haftet nicht für liebestollen Wallach

Eine Pferdebesitzerin muss nicht für den Schaden durch einen angeblichen Lustausbruch ihres Wallachs aufkommen. Der Wallach hatte sich losgerissen, einen Zaun durchbrochen und eine Stute besprungen. Dabei soll sich die Pferdedame erheblich verletzt haben. Weil es sich um ein teures Springpferd handelt, verlangte ihr Besitzer 40.000 Euro Schadensersatz. Das Oberlandesgericht Hamm entschied dagegen. Es sei nicht erwiesen, „dass der Wallach aufgrund einer sexuellen Motivation erhebliche Hindernisse überwunden habe, um zu der Stute zu gelangen“.

84-Jährige gewinnt 590 Millionen Dollar

Eine 84-Jährige aus dem US-Bundesstaat Florida hat den amerikanischen Lotto-Rekord gebrochen und umgerechnet mehr als 450 Millionen Euro abgeräumt. Es handele sich um den größten Einzelgewinn in der US-Geschichte, berichteten Medien. Die Seniorin hat den 590,5 Millionen Dollar schweren Jackpot der Lottogesellschaft Powerball bereits vor gut zwei Wochen geknackt.