Meldungen

In Kürze I

Ehrendoktor: Schauspieler Ben Affleck von Elite-Universität geehrt ++ Ex-Chef: Eric Schmidt aus Google-Film herausgeschnitten ++ Reeder: Griechische Regierung schützt Nachlass von Onassis ++ Landwirt: Prince Charles auf Stippvisite in Baden-Württemberg

Schauspieler Ben Affleck von Elite-Universität geehrt

Er ist Schauspieler, Regisseur und jetzt auch noch Doktor: Ben Affleck (40) hat den Ehrendoktor-Titel der renommierten Brown-Universität im US-Bundesstaat Rhode Island erhalten. Als „talentierter Produzent und scharfsinniger Regisseur“, so die Universitätspräsidentin in ihrer Laudatio, habe sich Affleck die Würdigung als Doktor der bildenden Künste verdient. Der streckte vor Freude die Faust in die Luft.

Eric Schmidt aus Google-Film herausgeschnitten

Ex-Google-Chef Eric Schmidt (58) muss sein Leinwand-Debüt als Schauspieler verschieben. Der Manager sollte ursprünglich in der Komödie „The Internship“ zu sehen sein: „Ich hatte einen Gastauftritt, aber er wurde rausgeschnitten“, sagte Schmidt dem „Hollywood Reporter“. In dem Film geht es um zwei arbeitslose Verkäufer, die als Praktikanten im Hauptquartier des Internetriesen für Chaos sorgen. Der Film kommt im September unter dem Titel „Prakti.com“ in die deutschen Kinos.

Griechische Regierung schützt Nachlass von Onassis

Der Verkauf der Lieblingsinsel des verstorbenen griechischen Reeders Aristoteles Onassis an eine reiche Russin sorgt für heftigen Ärger in Griechenland: Aus dem Finanzministerium in Athen verlautete am Montag, dass das Geschäft offiziell überprüft werden solle. Vor allem solle geklärt werden, ob der Verkauf von Skorpios gegen den letzten Willen von Onassis verstoße. Der Milliardär und Jetset-Star hatte auf der Insel 1968 Jackie Kennedy geheiratet.

Prince Charles auf Stippvisite in Baden-Württemberg

Der britische Thronfolger war ganz in seinem Element: Viel Spaß hatte Prinz Charles (64) bei einer Stippvisite in Baden-Württemberg. Auf einer Weide nahe dem Schloss Langenburg plauderte der Ökobauer bei Biolandwirten. Rund 100 Schaulustige begrüßten den Prinzen am Sitz seiner Verwandten. Charles ist Onkel zweiten Grades von Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg.