Meldungen

WeltNews

USA: Menschen an US-Ostküste wappnen sich für Wintersturm ++ Indien: Frauen nach Sterilisation auf Feld abgelegt

Menschen an US-Ostküste wappnen sich für Wintersturm

Nach den Verwüstungen durch Hurrikan „Sandy“ hat sich die Ostküste der USA für das nächste schwere Unwetter gerüstet. Millionen Menschen bereiteten sich am Freitag auf einen Wintersturm vor, der nach Angaben der US-Wetterbehörde historische Ausmaße annehmen könnte. Tausende Flüge wurden abgesagt, die Bevölkerung deckte sich mit Lebensmitteln ein. Meteorologen sagten heftige Schneefälle voraus.

Frauen nach Sterilisation auf Feld abgelegt

Nach einer Sterilisationskampagne im Osten Indiens sind Dutzende Frauen von Krankenhaushelfern bewusstlos auf einem Feld abgelegt worden. Wie Ärztevertreter mitteilten, ließen die Frauen den chirurgischen Eingriff in einer Klinik im Bundesstaat Westbengalen vornehmen. Die Klinik sei nicht ausreichend ausgestattet gewesen, um eine solch hohe Anzahl an Patienten aufzunehmen, hieß es in einer Stellungnahme der Klinik.