Meldungen

WeltNews

Doppelt gemoppelt: Zwillingsschwestern bringen am selben Tag Babys zur Welt ++ Aufgefangen: Ausreißer Jeremie kommt in Hamburger Einrichtung unter ++ Gefunden: Drei deutsche Bergsteiger aus Monte-Rosa-Massiv gerettet

Zwillingsschwestern bringen am selben Tag Babys zur Welt

Zwillingsschwestern haben in den USA im Abstand von zwei Stunden zwei Jungen zur Welt gebracht. Die eineiigen Zwillinge Aimee und Ashlee Nelson seien ungefähr zur selben Zeit schwanger geworden, sollten aber eigentlich im Abstand von einer Woche niederkommen, berichtete der „Akron Beacon Herald“. Schließlich brachten die 19-Jährigen am Silvestertag ihre Babys aber fast zeitgleich zur Welt. Und um die Sache für Besucher einfacher zu machen, entbanden beide auch noch im selben Krankenhaus in Akron im Bundesstaat Ohio.

Ausreißer Jeremie kommt in Hamburger Einrichtung unter

Der elfjährige Ausreißer Jeremie wird jetzt in einer Hamburger Einrichtung betreut. „Er wurde am Mittwochnachmittag in ein intensives, betreutes Kinder- und Jugendlichen-Wohnprojekt eines Hamburger Trägers gebracht“, sagte ein Sprecher des Bezirksamts Hamburg-Mitte am Donnerstag. Dort solle Jeremie langfristig betreut werden. Letztlich hätten seine Eltern und Großeltern zugestimmt, dass der Junge nicht, wie von ihnen gewünscht, in der Familie bleibt. Das Pflegekind war zuvor in einem Wanderzirkus in Mecklenburg-Vorpommern untergebracht. Dort riss Jeremie am 20.November 2012 aus und blieb vier Wochen lang verschollen.

Drei deutsche Bergsteiger aus Monte-Rosa-Massiv gerettet

Drei im Monte-Rosa-Alpenmassiv vermisste deutsche Bergsteiger sind von einem Schweizer Rettungsdienst sicher ins Tal gebracht worden. Ihr Befinden sei nicht besorgniserregend, teilte die Bergwacht mit. Das habe die Schweizer Seite den Kollegen in Italien berichtet. Die Alpinisten hatten am Mittwoch mit einem Handy die Polizei in Aosta angerufen, weil einer von ihnen körperliche Probleme hatte. Am Donnerstag waren sie telefonisch nicht mehr erreichbar. Die italienische Bergwacht überflog mit einem Helikopter alle Lager in der Nähe, ohne die Bergsteiger zu finden.