Meldungen

In Kürze I

Dustin Hoffman: Schauspieler hatte Angst vor seinem Regiedebüt ++ Victoria von Schweden: Lieblingsprinzessin der deutschen Frauen ++ Präsident Plewneliew: Rocky Mountains werden zu Bergen in Bulgarien ++ Helen Hunt: 49-jährige Schauspielerin will nie mehr Diät machen

Schauspieler hatte Angst vor seinem Regiedebüt

Dustin Hoffman (75), US-Schauspieler, hat vor seinem Regiedebüt lange mit sich gerungen. „Wahrscheinlich hätte mich meine Frau verlassen, wenn ich wieder abgesagt hätte“, sagte er dem Magazin der Wochenzeitung „Die Zeit“. Der Hollywood-Star wollte demnach bereits 1978 bei dem Gangsterfilm „Stunde der Bewährung“ die Regie leiten. Nach Drehbeginn habe er aber plötzlich Angst bekommen. Hoffmans Regiedebüt „Quartett“, ein Film über vier alte Opernsänger, kommt am 24. Januar ins Kino.

Lieblingsprinzessin der deutschen Frauen

Victoria von Schweden (35) ist weiterhin die Lieblingsprinzessin der deutschen Frauen. Bei einer Forsa-Umfrage des Magazins „Frau im Spiegel“ gaben 25 Prozent der Befragten die schwedische Kronprinzessin als ihre Favoritin in Europa an. Victoria war schon im Vorjahr die Siegerin. Der zweite Platz geht nach Großbritannien: Catherine, Herzogin von Cambridge (30), konnte mit 16 Prozent Prinzessin Máxima der Niederlande (41) von diesem Platz verdrängen. Besonders punkten kann Kate bei den 14- bis 29-Jährigen.

Rocky Mountains werden zu Bergen in Bulgarien

Gleich die erste Neujahrsansprache von Bulgariens Präsident Rossen Plewneliew ist von einem peinlichen Fauxpas begleitet gewesen: Während der Staatschef in einer im Fernsehen übertragenen Rede überschwänglich die „einzigartige Natur“ Bulgariens lobte, wurden im Hintergrund die Rocky Mountains in den USA statt einer Gebirgslandschaft in Bulgarien eingeblendet. Der Fauxpas wurde vom privaten Sender bTV am Mittwochabend aufgedeckt.

49-jährige Schauspielerin will nie mehr Diät machen

US-Schauspielerin Helen Hunt (49) hat sich geschworen, nie wieder eine Diät zu machen. „Ich bin eine Verfechterin eines kontrollierten Ernährungsplans. Kleine Portionen sind der Schlüssel – mindestens fünf am Tag“, sagte Hunt („Besser geht’s nicht“) dem Magazin „Shape“. Sie liebe Sushi, Salat mit Huhn, gegrillten Fisch und ab und zu auch mal ein saftiges Steak. Dazu versuche sie, fünfmal pro Woche 60 bis 90 Minuten Sport zu treiben. In ihrem neuen Film „The Sessions“ spielt Hunt eine Sextherapeutin.