Meldungen

Welt News

Tragisch: Sieben Tote bei Explosion in Raffinerie in Venezuela ++ Dramatisch: Verletzte nach Brand in Asylbewerberheim ++ Amtlich: Passanten vor Empire State Building von Polizei getroffen ++ Rockig: Amerikaner ist bester Luftgitarre-Spieler der Welt

Sieben Tote bei Explosion in Raffinerie in Venezuela

Bei einer Explosion in der wichtigsten Raffinerie Venezuelas sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden erlitten 48 Menschen Verletzungen. Die Explosion in der Paraguaná-Raffinerie in der Nacht zum Sonnabend habe einen Großbrand ausgelöst, sagte die Gouverneurin des Staates Falcón, Stella Lugo. Vermutlich sei ein Propangas-Leck für die Explosion verantwortlich, fügte sie hinzu.

Verletzte nach Brand in Asylbewerberheim

In Stuttgart sind bei einem Feuer in einem Asylbewerberheim mindestens neun Menschen verletzt worden. "Wir haben aber keine Hinweise auf einen Anschlag von außen", sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache sei noch unklar. Laut Rotem Kreuz wurde ein Mensch mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Acht weitere Bewohner erlitten leichte Verletzungen, die meisten Rauchgasvergiftungen. 40 Bewohner hatten sich selbstständig aus dem dreistöckigen Haus retten können.

Passanten vor Empire State Building von Polizei getroffen

Die neun bei einer Schießerei am Empire State Building in New York verletzten Passanten wurden alle von Polizeikugeln getroffen. Wie die Behörden mitteilten, hatten die beiden Beamten, die den Angreifer töteten, ihre Waffen noch nie zuvor im Dienst genutzt. Ballistische Untersuchungen und andere Beweise legten nahe, dass alle Schussverletzungen der neun Personen auf Querschläger zurückzuführen seien.

Amerikaner ist bester Luftgitarre-Spieler der Welt

Der neue Weltmeister im Luftgitarrespielen heißt Justin Howard und kommt aus Chicago. Nur knapp setzte sich der als "Nordic Thunder" auftretende Howard in der finnischen Stadt Oulu gegen seinen Landsmann Matt "Airistotle" Burns durch. Die deutsche Vorjahressiegerin Aline Westphal aus Hildesheim landete auf Platz acht. Bei dem Spaßwettbewerb sollen die Teilnehmer so überzeugend wie möglich Rock- oder Heavy-Metal-Gitarrensoli imitieren - ohne Instrument.