Meldungen

WeltNews

Deutschland: Bewaffneter Mann in Siegen ergibt sich der Polizei ++ Swasiland: Der König gönnt sich einen Privatjet zum Geburtstag

Bewaffneter Mann in Siegen ergibt sich der Polizei

Nach fast acht Stunden Belagerung durch die Polizei hat sich ein Bewaffneter in Siegen ergeben. Der 28-Jährige habe sich kurz nach 18.00 Uhr der Polizei gestellt und sei festgenommen worden. Zwei Beamte einer Ermittlungskommission suchten den Mann am Morgen an seinem Arbeitsplatz in einem Industriegebiet auf. Er sollte wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz vorläufig festgenommen werden. Er bedrohte die Beamten und flüchtete. Anschließend verschanzte sich der Bewaffnete in seiner Wohnung, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der König gönnt sich einen Privatjet zum Geburtstag

Der umstrittene Monarch des bitterarmen afrikanischen Staates Swasiland hat zum Geburtstag einen neuen Privatjet bekommen. König Mswati III. habe zum 44. Geburtstag von "Entwicklungspartnern und Freunden" eine DC-9 geschenkt bekommen, verkündete Regierungschef Barnabas Dlamini. Mswati III. hatte auch eine umgerechnet 293.000 Euro teure Geburtstagsparty gefeiert.