Meldungen

WeltNews

Bandenkrieg: 15 Tote nach Anschlag auf eine Bar in Mexiko ++ Meteor: Explosion erschüttert Nevada und Kalifornien

15 Tote nach Anschlag auf eine Bar in Mexiko

Bei einem bewaffneten Angriff auf eine Bar in der nordmexikanischen Stadt Chihuahua sind 15 Menschen erschossen worden. Augenzeugen berichteten, sieben schwerbewaffnete Männer seien in die Bar eingedrungen, hätten nach von ihnen gesuchten Männern gefragt und - als sie keine Antwort erhielten - wahllos um sich geschossen. Der Kampf der mexikanischen Drogenkartelle um die lukrativen Schmuggelrouten in die USA hat seit Ende 2006 mehr als 50.000 Menschen das Leben gekostet.

Explosion erschüttert Nevada und Kalifornien

Eine gewaltige Explosion hat am Sonntag viele Menschen in Teilen der US-Staaten Nevada und Kalifornien beunruhigt. Astronomen teilten mit, vermutlich sei ein Meteor über der Erde im Luftraum über der Sierra südwestlich von Reno explodiert. Beobachter berichteten von schwankenden Häusern von Reno bis Winnemucca in Nevada und von Sacramento bis Bakersfield in Kalifornien. Einige sagten, sie hätten einen riesigen Feuerball gesehen. Berichte über Erdbeben gab es nicht.