WeltNews

Untersuchung: Mysteriöser Papierzettel beschäftigt Frankfurter Polizei

Untersuchung

Mysteriöser Papierzettel beschäftigt Frankfurter Polizei

Rätselhafter Zwischenfall in der Bahn: Nachdem vier Reisende am Donnerstagmorgen in einem Regionalzug von Heidelberg nach Frankfurt ein Zettel in die Hand gedrückt worden war, klagten sie über Übelkeit sowie Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Händen. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Erste Untersuchungen ergaben keinen Befund. Der Zettel wird jetzt in einem Labor chemisch untersucht.

Verschwendung

Londoner Polizei gibt 42 000 Euro für Zeitansage aus

Die Londoner Polizei hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 35 000 Pfund (42 000 Euro) ausgegeben, um herauszufinden, wie spät es ist: Diese Summe kosteten Anrufe von den Telefonen der Metropolitan Police bei der automatischen Zeitansage, wie aus am Mittwoch veröffentlichten Daten hervorgeht. Bei Kosten von 31 Pence je Anruf bedeutet das, dass die Polizisten binnen zwei Jahren 110 000-mal die Zeitansage anriefen.

Tarnung

Chamäleon vor grüner Tapete übersehen und vergessen

Weil sich sein Chamäleon Edgar in einer Pension im westfälischen Werne perfekt der grünen Zimmertapete angepasst hatte, hat ein Mitarbeiter eines Reptilienhändlers das Tier bei der Abreise schlicht vergessen. Erst der völlig überraschte neue Zimmermieter entdeckte das Reptil. Die herbeigerufenen Polizisten setzten Edgar in einen Karton und sorgten dafür, dass er zunächst bei einem Reptilienfreund Unterschlupf fand. Edgars vergesslicher Besitzer wurde informiert.

Abfertigung

Anwältin bringt geladene Waffe an Bord von Flugzeug

Mit einer geladenen Pistole ist eine Anwältin in Texas an Bord eines Flugzeugs gegangen. Die 65-Jährige wurde festgenommen. Ihr Anwalt erklärte, sie trage die Waffe zum eigenen Schutz und habe vergessen, dass sie sich in ihrem Handgepäck befand. Die Anwältin hatte den Bereich der Sicherheitskontrolle verlassen, bevor das Wachpersonal nach dem Durchleuchten auf den Fund reagierte. Sie wurde erst festgenommen, als das Flugzeug auf dem Weg zur Startbahn war.