WeltNews

Glück: Frau überlebt Absturz mit Hubschrauber an 80. Geburtstag

| Lesedauer: 2 Minuten

Glück

Frau überlebt Absturz mit Hubschrauber an 80. Geburtstag

Eine Südafrikanerin ist an ihrem 80. Geburtstag mit einem Hubschrauber abgestürzt - und hat das Unglück nur mit ein paar Kratzern und blauen Flecken überlebt. Wie die Zeitung "Beeld" berichtete, war der Helikopter am Dienstag vom Flughafen Wonderboom in der Hauptstadt Pretoria gestartet und kurz darauf abgestürzt. Sanna van der Walt, die von ihrer Familie "Tannie" oder Tante genannt wird, hatte den Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Unglück

Deutsche stirbt in Thailand nach Sturz von einem Elefanten

Eine deutsche Touristin ist in Südthailand nach dem Sturz von einem Elefanten ums Leben gekommen. Die 52-Jährige und ihr Mann fielen während eines Dschungelritts in der Provinz Krabi vom Rücken des Tieres, als der Sattel zu rutschen begann. Die Frau habe sich an ihrem Mann festgeklammert, beide seien zu Boden gestürzt. Sie starb auf dem Weg ins Krankenhaus an einer durchbohrten Lunge.

Dienstreise

Papst muss kein Knöllchen für Fahrt durch Freiburg bezahlen

Dem Papst bleibt ein Knöllchen für seine Fahrt im Papamobil durch Freiburg erspart. Ein von einem Mann gestellter Bußgeldantrag, weil Benedikt XVI. unangeschnallt im September durch die Stadt gefahren war, wurde abgewiesen. Zur Begründung hieß es, die von Benedikt befahrene Straße sei zu der Zeit gesperrt gewesen sei und deshalb die Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt. Das Bußgeld für den Verkehrssünder hätte 30 Euro betragen.

Trauer

Erfinder des Kleinen Maulwurfs im Alter von 90 Jahren gestorben

Der Vater des Kleinen Maulwurfs, Zdenek Miler, ist tot. Der tschechische Zeichner starb am Mittwoch im Alter von 90 Jahren in Nova-Ves-Pod-Plesi nahe der Hauptstadt Prag, wie die Nachrichtenagentur CTK meldete. Generationen von Kindern in aller Welt lieben den Zeichentrickhelden, der in seinem Heimatland Krtek heißt. Die Idee zu der Figur kam Miler 1956 bei einem Silvesterspaziergang nahe seiner Geburtsstadt Kladno, als er über einen Maulwurfshügel stolperte. Der erste Zeichentrickfilm mit dem stummen Gesellen erschien 1957.