WeltNews

Tragödie: Drei Brüder erleiden am selben Tag einen Herzinfarkt

Tragödie

Drei Brüder erleiden am selben Tag einen Herzinfarkt

Drei sizilianische Brüder haben am selben Tag einen Herzinfarkt erlitten, den nur einer von ihnen überlebte. Wie der "Corriere della Sera" berichtete, veranstalteten der 45-jährige Guido und der 54-jährige Alberto Garofalo ein Familienpicknick am Hang des Etna, als Guido plötzlich tot zusammenbrach. Sein älterer Bruder umarmte ihn, weinte vor Schmerz - und starb ebenfalls an Herzversagen. Salvatore, den dritten Bruder, traf es, als er die betagte Mutter im Krankenhaus besuchte. Notärzte konnten ihn retten.

Urteil

Kein Sex in der Ehe: 10 000 Euro Entschädigung für Französin

Weil sie jahrelang keinen Sex mit ihrem Ehemann hatte, hat eine Französin 10 000 Euro Schadenersatz zugesprochen bekommen. Der Mann habe seine "in der Ehe liegenden Pflichten" nicht erfüllt, urteilte ein Berufungsgericht in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence. Das Paar war seit 1986 verheiratet und hat zwei Kinder. 2009 ließen sich die beiden scheiden, was die Frau zur Schadenersatzforderung veranlasste.

Unfall

Lkw umgekippt: 25 Tonnen Orangen auf der A 4

Vitamine auf der Autobahn: Ein Laster war am späten Montagabend bei Hörsel (Kreis Gotha) von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die geladenen Orangen verteilten sich auf der Fahrbahn und landeten schließlich alle im Müll, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 44 000 Euro. Es ist bereits der dritte Unfall mit Lebensmittellastern im November auf der A 4: Vor zwei Wochen waren bei Unfällen bereits Schaumküsse und Puten auf der Thüringer Fahrbahn gelandet.

Verbrechen

20-Jährige aus Uelzen tötet Neugeborenes

In einer Uelzener Wohnung hat die Polizei ein ersticktes Neugeborenes entdeckt. Die Beamten wurden von einem Arzt alarmiert, der eine 20-Jährige wegen starker Blutungen behandelt hatte. Er erkannte, dass die Frau kurz zuvor ein Baby zur Welt gebracht hatte. Als sie das abstritt, alarmierte er die Behörden.