Info

Und wie sieht es wirklich aus?

Absagen Nachdem Favorit Hape Kerkeling live und öffentlich Nein zur Moderation der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" gesagt hat, gibt es nahezu jeden Tag neue Gerüchte. Am 3. Dezember moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal. Das ZDF will danach eine Entscheidung fällen und dann die Sendung nach einer Pause fortsetzen, mit neuem Konzept und mindestens einem neuen Moderator. Es soll in jedem Fall ein Duo moderieren.

Hoffnung Etwas mehr als eine Woche nach Kerkelings Absage ist immer noch alles offen. Viele Kandidaten haben bereits Nein gesagt. Im Rennen scheinen zum Beispiel noch Barbara Schöneberger oder auch Anke Engelke zu sein. Ein Problem aber haben alle möglichen Kandidaten: Gottschalk hat die Sendung geprägt. Wolfgang Lippert, vorübergehend 1992 und 1993 bei "Wetten, dass..?", wurde Gottschalks Schatten nicht los, Gottschalk kam zurück.