LeuteNews

Erkrankt: Japanischer Kaiser muss mit Bronchitis ins Krankenhaus

Erkrankt

Japanischer Kaiser muss mit Bronchitis ins Krankenhaus

Der japanische Kaiser Akihito (77) muss mit einer Bronchitis ins Krankenhaus. Wie japanische Nachrichtenagenturen am Sonntagabend berichteten, werde der Tenno noch in der Nacht in das University of Tokyo Hospital eingeliefert. Der Kaiser hatte wegen seiner Erkrankung seine offiziellen Verpflichtungen in den vergangenen Tagen ruhen lassen. Seine Enkelin, Prinzessin Aiko (9), war diese Woche mit einer leichten Lungenentzündung in dasselbe Krankenhaus gebracht worden.

Verheiratet

Radprofi Alberto Contador hat geheiratet

Der dreifache Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hat am Sonnabend seine langjährige Lebensgefährtin Macarena Pescador geheiratet. Das Paar gab sich in Contadors Heimatstadt Pinto bei Madrid das Jawort. Die Flitterwochen wollen die beiden in Rom verbringen, wie ein Sprecher sagte. Ende November findet vor dem Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) eine Anhörung zu Dopingvorwürfen gegen Contador statt.

Verängstigt

"Bones"-Autorin fürchtet sich vor Bakterien und Viren

Krimiautorin Kathy Reichs fürchtet sich vor Mikroorganismen, sagte die Erfinderin der TV-Ermittlerin Temperance Brennan aus "Bones - Die Knochenjägerin" dem "Tagesspiegel". "Die meisten von uns werden nicht erschossen oder vom Zug überfahren, die gehen ins Krankenhaus wegen einer Mandeloperation und holen sich etwas wirklich Gefährliches."

Abgesagt

Andy Williams sagt wegen Krebsleiden Konzerte ab

Der US-Sänger Andy Williams, berühmter Interpret des Lieds "Moon River", leidet nach eigenen Angaben an Blasenkrebs. Williams hatte in den letzten Wochen geplante Auftritte absagen müssen. Das Publikum reagierte mit Standing Ovations auf seine Erklärung. "Ich werde die Krankheit besiegen", sagte Williams.