WeltNews

Bluttat: Amokläufer ersticht drei Nachbarn in Valencia

Bluttat

Amokläufer ersticht drei Nachbarn in Valencia

Ein Amokläufer hat in der spanischen Hafenstadt Valencia drei Nachbarn erstochen und zwei weitere schwer verletzt. Der 33-Jährige hatte in einem dreistöckigen Wohnhaus am Südrand der Stadt an den Türen mehrerer Wohnungen geklingelt und mit einem Messer blindlings auf die Bewohner eingestochen. Das Motiv war zunächst völlig unklar. Der Messerstecher wurde anschließend blutüberströmt von einem Polizisten gestellt.

Flugzeugabsturz

Drei Menschen bei Absturz von Kleinflugzeug in Toulouse getötet

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im südfranzösischen Toulouse sind drei Mitglieder einer Familie ums Leben gekommen. Der Pilot und seine Frau wurden bei dem Unfall am Freitagabend sofort getötet, ihre 13-jährige Tochter erlag nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen ihren Verletzungen. Ein neun Jahre alter Sohn überlebte mit schweren Verletzungen an den Beinen. In dem Flugzeug saßen ein aus Österreich stammender Unternehmenschef, seine Frau und zwei Kinder.

Unfall

Auto rast in Fußgängergruppe - zwei Tote und drei Verletzte

Auf einer dunklen Landstraße in Niedersachsen ist ein Auto in eine Fußgängergruppe gerast, zwei Frauen wurden getötet und drei Menschen leicht verletzt. Eine 58-Jährige starb noch am Unfallort, eine 43 Jahre alte Frau erlag auf dem Weg ins Krankenhaus ihren Verletzungen. Möglicherweise sei der 27-jährige Fahrer am Freitagabend von entgegenkommenden Fahrzeugen geblendet worden und habe die Gruppe am rechten Fahrbahnrand zu spät bemerkt.

Zugunglück

Mindestens 23 Bahnarbeiter in China bei Unfall getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zu einer Baustelle sind in China mindestens 23 Bahnarbeiter ums Leben gekommen. Ein Fahrzeug mit den Arbeitern an Bord stürzte am Samstagmorgen in der Provinz Gansu in einem Tunnel um, wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Fünf Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden. Die Unfallursache sei offenbar ein Versagen der Bremsen gewesen.