WeltNews

Medizin: Ärzte nähen 65-Jährigem zwei neue Hände an

Medizin

Ärzte nähen 65-Jährigem zwei neue Hände an

Nach der erfolgreichen Transplantation beider Hände hat sich ein 65-jähriger US-Bürger öffentlich bedankt. "Ich bin demütig und überwältigt. Vielen Dank für dieses unglaubliche Geschenk", erklärte Richard Mangino. Seit der Geburt seines ältesten Enkels Trevor habe er dafür gebetet, wieder Berührungen fühlen zu können. "Seines und Nickys kleines Gesicht berühren zu können, über ihr Haar streichen zu können und ihnen beizubringen, einen Ball zu werfen - das klang für mich wie ein Wunder", sagte er. Mangino hatte 2002 beide Arme bis zum Ellbogen und beide Beine bis zum Knie wegen einer Infektion verloren. In diesem Jahr wurden ihm in einer zwölfstündigen Operation in einem Krankenhaus in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts zwei neue Hände angenäht.

Flugsicherheit

Sex beim Fallschirmspringen - Behörde ermittelt

Ein Tandem-Sprung mit Sex könnte für einen Fallschirmspringer und seine Partnerin in den USA ein Nachspiel haben. Die US-Luftfahrtbehörde ermittle wegen eines Videos, das im Internet kursierte, berichtete der US-Sender KTLA. Es gehe um einen möglichen Verstoß gegen die Flugsicherheit. Jede Aktivität, die den Piloten beim Fliegen ablenke, könne ein Verstoß gegen Vorschriften sein, sagte Behördensprecher Ian Gregor. Der Fallschirmlehrer aus Kanada, der auch als Pornodarsteller arbeitet, ließ sich beim Liebesspiel mit einer Frau in luftiger Höhe filmen.

Krankheit

"Dallas"-Star Larry Hagman spricht über Krebserkrankung

Der mit der TV-Serie "Dallas" bekannt gewordene US-Schauspieler Larry Hagman hat Krebs. "Als J. R. bin ich mit allem davongekommen - Bestechung, Erpressung und Ehebruch", erklärte der 80-jährige Texaner am Freitag in einer Stellungnahme. "Aber der Krebs hat mich erwischt." Hagman lehnte es ab, die bei ihm diagnostizierte Krebsart zu nennen, erklärte jedoch, es handele sich um "eine sehr übliche und behandelbare Form". So plant der Schauspieler weiterhin, an einem Remake von "Dallas" für den US-Fernsehsender TNT mitzuwirken. Hagman musste sich bereits Mitte der 90er einer Lebertransplantation unterziehen.