Bühne

Proben für Kerkeling-Musical in Düsseldorf laufen

Der Komiker Dirk Bach (50) und seine Mitstreiter haben in Düsseldorf begonnen, für das Musical nach Hape Kerkelings Kinofilm "Kein Pardon" zu proben. Bach, den viele als Moderator des RTL-"Dschungelcamps" kennen, spielt Heinz Wäscher, den im Film Heinz Schenk dargestellt hatte.

Nach dem Probenstart soll es erste Vorstellungen Ende Oktober geben. Die große Premiere von "Kein Pardon - Das Musical" ist am 12. November geplant.

"Kein Pardon" hatte 1993 gut 564 000 Kinobesucher. Der heute 46-jährige Hape Kerkeling spielte in der Komödie den ehrgeizigen Peter Schlönzke, der unbedingt zum Fernsehen will und dabei die Schattenseiten des TV-Geschäfts kennenlernt. Buch und Regie bei der Musical-Version stammen von Comedian Thomas Hermanns (48).