Loriot

Abschiedsworte

"Berlin ist mit dem heutigen Tage ärmer geworden. Mit leichter Heiterkeit und tiefer Herzensbildung hat er die Menschen in seinen Bann gezogen"

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister

"Loriot war der Fred Astaire unter den Humoristen. Sein Humor bleibt unsterblich"

Bully Herbig, Filmproduzent

"Wir haben durch Loriot lachen gelernt über die komplizierten und die aller einfachsten Schwierigkeiten des Lebens"

Christian Wulff, Bundespräsident

"Er hat das deutsche Fernsehen mit anspruchsvollem Humor auf eine Höhe gebracht, die von heutigen Comedystars unerreicht bleibt"

Klaus Staeck, Präsident der Berliner Akademie der Künste

"Er war ein Universal- und Jahrhundertgenie"

Heinz Meier, Schauspieler, bekannt als überforderter Lotto-Millionär Erwin Lindemann

"Tröstlich ist nur, dass Loriot in seinen Werken weiterleben wird"

Otto Waalkes, Komiker