WeltNews

Verkehr: Karussell-Elefant auf der Autobahn schockt Autofahrer

Verkehr

Karussell-Elefant auf der Autobahn schockt Autofahrer

Ein Kirmes-Elefant hat auf der Autobahn 45 im Sauerland für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein völlig geschockter Anrufer einen Elefanten auf der Autobahn gemeldet. Die Beamten glaubten zunächst an einen schlechten Scherz. Aber die Anrufe häuften sich. Der Elefant war Teil eines Karussells und war von einem Kirmes-Lastwagen gefallen. Das anscheinend sehr echt wirkende Tier wurde beiseite geräumt.

Essen

Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

Kebab-Konflikt im italienischen Cittadella: Die Stadtverwaltung hat den Verkauf der Fleischspieße, die aus der türkischen und arabischen Küche bekannt sind, untersagt. Es sei nicht Teil "unserer Tradition und unserer Identität", sagte der Bürgermeister. Das Verbot stößt nun auf heftige Kritik seitens der Migranten. "Kebabs in Cittadella zu verbieten, ist wie ein Pizza-Verbot in Paris oder New York", sagte Abdallah Khezraji von der für die Region Venetien in Nordost-Italien zuständigen Einwanderungsbehörde.

Trinken

Mann aus Jena mit 5,9 Promille in Klinikum eingeliefert

Mit einem Alkoholpegel von 5,9 Promille ist ein 49-Jähriger in Jena in die Notaufnahme eingeliefert worden. Der Mann erlitt am Samstag nach einem Trinkgelage eine schwere Alkoholvergiftung. Der Trinkkumpan hatte den Notruf verständigt. Der Mann sei Alkoholiker und habe den Alkohol offenbar schnell wieder abgebaut, sagte ein Polizeisprecher. Ab 4,0 Promille gehen Mediziner von einer tödlichen Dosis Alkohol aus.

Gewalt

Sechs Tote bei Angriff von Bürgerwehr in Mexiko

Bei einem Angriff einer Bürgerwehr auf eine Gruppe mutmaßlicher Verbrecher in einem Dorf im Süden Mexikos sind sechs Menschen getötet worden. Etwa 90 Bewaffnete das Haus einer Gruppe umstellt, die für Morde, Vergewaltigungen und Viehdiebstähle verantwortlich gemacht worden war. Die Verdächtigen hätten das Feuer zuerst eröffnet, als die Einwohner von Santa Cruz Tepenixtlahuaca sich näherten, sagte die Polizei.