LeuteNews

Ausgezeichnet: Angelina Jolie beim Filmfestival von Sarajevo geehrt

Ausgezeichnet

Angelina Jolie beim Filmfestival von Sarajevo geehrt

Hollywood-Star Angelina Jolie ist für ihren Einsatz für die Flüchtlinge des Bosnienkrieges beim Abschluss des Filmfestivals von Sarajevo mit einer besonderen Auszeichnung geehrt worden. Festivaldirektor Miro Purivatra erklärte beim Überreichen des Preises "Herz von Sarajevo", Jolie habe nicht nur eine großartige Wirkung auf die Kinoindustrie, sondern sie erhalte die Ehrung außerdem für ihr ausdauerndes Engagement. Die US-Schauspielerin hat Bosnien im vergangenen Jahr mehrfach als Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks besucht und dort außerdem mehrere Szenen ihres ersten Regiewerks gedreht.

Ausgebrannt

Robbie Williams fällt das Texteschreiben immer schwerer

Popstar Robbie Williams ist am kreativsten, bevor er zu Bett geht. "Der Moment, wenn man den Computer runterfährt und das Licht ausknipst. Dann gibt es diesen leeren Moment. Du schließt deine Augen, und deine Gedanken fliegen. Manchmal in sehr dunklen Gegenden. Und um das zu verhindern, schreibe ich Texte", sagte der 37-Jährige in einem Interview. Das Schreiben von Texten fällt ihm allerdings immer schwerer: "Früher brauchte ich eine halbe Stunde, heute manchmal vier oder fünf Tage."

Ausgebremst

Tochter von Al Pacino mit Alkohol am Steuer erwischt

Nachwuchsregisseurin Julie Pacino, älteste Tochter von US-Schauspieler Al Pacino, ist laut US-Medien wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Wie das Promiportal TMZ berichtet, wurde die 21-Jährige in New York am frühen Samstagmorgen bei einer Kontrolle erwischt. Der bei Julie Pacino festgestellte Blutalkoholwert habe über der erlaubten Grenze gelegen. Sie wurde in eine Haftanstalt in Manhattan gebracht.

Aufgeschlossen

Schon wieder Nachwuchs für "Kick-Ass"-Darsteller Johnson

Aaron Johnson (21), "Kick-Ass"-Hauptdarsteller, wird erneut Vater. Der Darsteller von John Lennon in dem Film "Nowhere Boy" und seine 23 Jahre ältere Verlobte, die Regisseurin Sam Taylor-Wood, erwarten ihr zweites Kind, wie die US-Zeitschrift "People" unter Berufung auf einen Sprecher berichtet. Das Paar hat bereits eine einjährige Tochter - und eine Großfamilie: Aus einer früheren Ehe hat Taylor-Wood bereits zwei Töchter.