Info

Tod mit 27 Jahren

Amy Winehouse wurde nur 27 Jahre alt. Sie teilt ihr Todesalter mit einigen der ganz Großen der internationalen Popgeschichte.

Jimi Hendrix Pionier der elektrischen Gitarre, Sänger und Komponist. Er starb am 18. September 1970 - an einer unfreiwillig eingenommenen Überdosis Schlaftabletten.

Kurt Cobain Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Band Nirvana. Er starb am 8. April 1994. Sein Tod ist Gegenstand von Mutmaßungen - von offizieller Seite ist von Selbstmord durch Erschießen die Rede.

Janis Joplin Sängerin und Komponistin für Big Brother & The Holding Company, The Kozmic Blues Band und Full Tilt Boogie Band. Sie starb am 4. Oktober 1970 - wahrscheinlich an einer Überdosis Heroin.

Kristen Paff Bassgitarrist für die Band Hole. Er starb am 16. Juni 1994 an einer Überdosis Heroin.

Sean Patrick Mc Cabe Sänger von Ink & Dagger. Er starb am 28. August 2000. Als offizielle Todesursache wird Ersticken am eigenen Erbrochenen nach übermäßigem Alkoholkonsum angegeben.

Jim Morrison Dichter, Sänger und Komponist, Frontmann der Band The Doors. Er starb am 3. Juli 1971. Als offizielle Todesursache gilt ein Herzfehler. Allerdings wurde damals keine Autopsie durchgeführt. Deswegen war auch sein Tod Gegenstand von Gerüchten. Gemutmaßt wurde stets, dass er an einer Überdosis Drogen starb.