Info

Gert Rosenthal: "Mein Vater wäre sicher sehr stolz gewesen"

Gastauftritt Der Sohn von Hans Rosenthal ist sehr angetan vom Comeback der legendären Spielshow "Dalli Dalli". Gert Rosenthal tritt laut NDR in der Premiere mit Moderator Kai Pflaume auf. "Mein Vater wäre sicher sehr stolz gewesen, wenn er gewusst hätte, dass die von ihm erdachte Spielidee so gut war, dass sie 25 Jahre nach seinem Tod - etwas modernisiert - wieder aufgegriffen wird. Dies mit sehr liebevoll gestalteten Spielrunden und einem Moderator, der, wie er, die Kandidaten seiner Sendung als Gäste behandelt."

Aufzeichnung Gert Rosenthal fühlte sich "schon bei den ersten Schritten in dem Studio mit der Wabenwand heimisch". Die gesamte Aufzeichnung habe ihm "sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe, dass das neue ,Dalli Dalli' den Zuschauern auch gefällt."

Erinnerungen Er sei mit "Dalli Dalli" groß geworden und habe sich viel damit beschäftigt, "schon alleine deshalb, weil mein Vater zahlreiche Spielrunden mit der Familie ausprobierte". Die berühmten Luftsprünge habe Hans Rosenthal aber nicht zu Hause geprobt.