WeltNews

Missbrauch in Niedersachsen: Katholischer Geistlicher gesteht sexuelle Übergriffe

Missbrauch in Niedersachsen

Katholischer Geistlicher gesteht sexuelle Übergriffe

Ein katholischer Pfarrer aus Salzgitter hat zugegeben, sich sexuell an Kindern vergangen zu haben. Der Priester habe die Vorwürfe bei der Polizei eingeräumt, teilten die Ermittler am Sonntag in Braunschweig mit. Der Mann sitzt seit Samstag wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft. Das Bistum Hildesheim reagierte "überrascht und erschüttert".

Fahrlehrer auf der Autobahn

Mit Tempo 214 auf der Schnellstraße geblitzt

Ein 28-Jähriger Fahrlehrer wurde auf der A 16 nahe der Stadt Amiens mit 214 Stundenkilometer geblitzt. Erlaubt wären nur 130 Kilometer pro Stunde gewesen. Der Führerschein und der Mercedes des Mannes wurden einbehalten. Ihm droht der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Verliebte auf der Autobahn

15-jährige Radfahrerin wählte schnellsten Weg zu ihrem Freund

Die Polizei hat am Sonntag eine auf dem Standstreifen der A 6 fahrende Radfahrerin gestoppt. Schließlich wurde sie von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen. Die 15-Jährige gab an, sie sei auf dem schnellsten Weg zu ihrem Freund nach Mannheim unterwegs.

Mann überfährt Frau

85-Jähriger übersieht beim Ausparken seine Gattin

Beim Ausparken hat ein 85 Jahre alter Mann in Bremerhaven seine Frau übersehen. Er rollte mit seinem Wagen rückwärts aus der Hauseinfahrt und übersah seine 85-jährige Frau. Die Frau stürzte, doch ihr ahnungsloser Mann fuhr weiter und überfuhr ihre Beine. Dann fuhr er vorwärts und überfuhr seine Frau erneut. Mit schweren Verletzungen kam sie ins Krankenhaus. Gegen ihren Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Frau überfährt Mann

30-Jährige überrollt nach Ehestreit ihren Gatten

Nach einem Ehestreit zwischen einem Paar aus Wallstawe hat sich der Ehemann auf die Motorhaube seiner Frau geworfen, um sie am Wegfahren zu hindern. Die Frau fuhr los, bremste sodann. Der Mann fiel von der Haube und die Frau überrollte seinen Fuß. Er kam ins Krankenhaus.