Wettbewerb

Der Bienenkönig

Diese Männer sehen aus wie die Opfer von massiven Bienenangriffen. Sind sie aber nicht.

Vielmehr setzten der 20 Jahre alte Lv Kongjiang und sein 26-jähriger Konkurrent Wang Dalin aus Shaoyang in der chinesischen Provinz Hunan alles daran, so viele Bienen anzulocken wie möglich. Das Ziel der beiden war es, einen sehr speziellen Wettbewerb zu gewinnen, bei dem es darum geht, auf dem eigenen, nur mit einer Unterhose bekleideten Körper ein Bienennest zu installieren. Hierzu nahmen sie je Bienenköniginnen zu Hilfe, die sie an ihren Körpern beherbergten. Lv konnte auf diese Weise 22,9 Kilogramm Bienen anlocken, doch Wang ging mit 26 Kilogramm Bienen als Sieger aus dem Rennen. Wie sie die Tiere wieder loswurden und wie oft sie gestochen wurden, ist allerdings nicht bekannt.