WeltNews

Fieberhafte Fahndung: Suche nach Erpresser des Klinikums Aachen

Fieberhafte Fahndung

Suche nach Erpresser des Klinikums Aachen

Die Identität des Erpressers des Universitätsklinikums Aachen ist zwei Tage nach der Tat ungeklärt. Die Polizei sucht nach dem Mann, der am Freitagnachmittag in der Klinik einen Zettel mit einer Geldforderung abgegeben, mit Sprengstoff gedroht und behauptet hatte, eine Geisel in seiner Gewalt zu haben. Er soll zwischen 45 bis 50 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein und ein "orientalisches Erscheinungsbild" haben. Die Drohung hatte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Sie stellten sich später als Bluff heraus.

Gewalttätige Eskalation

Jahre währende Familienfehde mit Eisenstangen ausgetragen

Eine Familienfehde in Osterholz-Scharmbeck ist total außer Kontrolle geraten: Rund 100 Menschen sind mit Knüppeln und Eisenstangen am Sonntag in Osterholz-Scharmbeck aufeinander losgegangen. Zwei Beteiligte mussten mit Kopf- und Rückenverletzungen in Krankenhäuser gebracht wurden, ein 17-Jähriger kam vorübergehend in Gewahrsam. Der seit Jahren schwelende Familienstreit war derart eskaliert, dass rund 50 Beamte im Einsatz waren.

Grausiger Fund

Sechs Bergsteiger sterben in den französischen Alpen

In den französischen Alpen hat ein Wanderer die Leichen von sechs Bergsteigern entdeckt. Die Toten wurden in 2700 Meter Höhe am Berg Pic de Neige Cordier im Ecrins-Massiv gefunden. Der Bürgermeister der nahe gelegenen Ortschaft Villar d'Arène, Xavier Cret, sagte, die Bergsteiger seien am Samstag möglicherweise durch eine Schnee- und Gerölllawine überrascht worden. Sie seien nicht als vermisst gemeldet gewesen.

Zweifelhafte Ehre

US-amerikanischer Mischling wird hässlichster Hund der Welt

Der 14-jährige Yoda - eine Mischung aus einem chinesischen Schopfhund und einem Chihuahua - ist in Kalifornien zum hässlichsten Hund der Welt gekürt worden. Kurze Haarbüschel, vorgestreckte Zunge und scheinbar haarlose Beine brachten ihm den Titel. Besitzerin Terry Schumacher hielt das knapp ein Kilo schwere Tier für eine Ratte, als sie es fand.