WeltNews

Über 30 Grad: Neue Woche bringt erste Hitzewelle des Jahres

Über 30 Grad

Neue Woche bringt erste Hitzewelle des Jahres

Für die neue Woche wird die erste Hitzewelle des Jahres erwartet. Am Oberrhein rechnet das Institut für Wetter- und Klimakommunikation bereits für Sonntag mit Temperaturen bis 30 Grad. Am Montag soll sich dann überall in Deutschland hochsommerliches Wetter einstellen. "Von einer Hitzewelle sprechen die Meteorologen, wenn an drei aufeinanderfolgenden Tagen Temperaturen von mindestens 30 Grad gemessen werden - und genau das könnte in einigen Orten des Landes von Montag bis Mittwoch passieren", teilte Institutsleiter Alexander Hübener mit. Am heißesten wird es voraussichtlich im südlichen Niedersachsen und in Ostwestfalen. Dort können bis zu 35 Grad erreicht werden.

Verdacht

14-jähriger mutmaßlicher Kinderschänder festgenommen

Der schwere sexuelle Missbrauch eines sechsjährigen Mädchens in Düsseldorf scheint aufgeklärt. Ein 14-Jähriger habe die Tat gestanden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Nach dem Jugendlichen war in den vergangenen Tagen mit einem Phantombild intensiv gefahndet worden. Er sei dank mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung ermittelt und festgenommen worden. Der 14-Jährige soll das Kind an einem Wasserspielplatz angesprochen und in ein Gebüsch gelockt haben. Das Sexualverbrechen habe sich am 4. Juni im Düsseldorfer Volksgarten ereignet. Der 14-Jährige war bei der Polizei noch nicht in Erscheinung getreten, stand aber wegen einer schwierigen Situation in seiner eigenen Familie bereits unter der Aufsicht des Jugendamtes.

Schiffswrack

Schatztaucher finden 500 000 Euro teuren Smaragdring

Schatztaucher haben auf der Suche nach einer spanischen Galeone vor der Küste Floridas einen Smaragdring im Wert von schätzungsweise 500 000 Dollar gefunden. Der goldene Ring war vermutlich an Bord der "Nuestra Señora de Atocha", die 1622 in einem Hurrikan vor der Inselgruppe der Florida Keys unterging. Taucher der Schatzsucherfirma Mel Fisher's Treasures fanden den Ring am Donnerstag. Sie konnten auch zwei silberne Löffel und andere Gegenstände bergen. Im März fanden sie einen goldenen Rosenkranz, im April einen Goldbarren.