LeuteNews

In Farbe: Apple-Chef Steve Jobs wird zum Comic-Helden

In Farbe

Apple-Chef Steve Jobs wird zum Comic-Helden

Leben und Karriere des Apple-Chefs und Mitbegründers Steve Jobs sind ab August in einem Comic nachzulesen. "Seine Geschichte und die von Apple sind ein Epos", sagte der Chef des Verlagshauses Bluewater Productions, Darren Davis, in San Francisco. Das 32-seitige Buch "Steve Jobs: Co-founder of Apple" soll ab August sowohl in Buchhandlungen als auch im Internet erhältlich sein. Der Erfolg einer Comic-Biografie über den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg habe den Anstoß für einen Comic über das Leben von Jobs gegeben, erklärte das Verlagshaus. Die erste Ausgabe des Zuckerberg-Comics ist bereits vergriffen.

In Panik

Tori Spelling verursacht aus Angst vor Paparazzi einen Unfall

Ein Fotograf habe sie verfolgt, als sie ihre Kinder zur Schule bringen wollte, schrieb die schwangere 38-jährige Schauspielerin Tori Spelling auf ihrer Twitter-Seite: "Ich habe versucht, von ihm wegzukommen, und hatte einen ziemlich schweren Unfall." Sie sei gegen eine Mauer gefahren - und der Fotograf habe einfach weiter Bilder gemacht. Sie und ihre Kinder blieben unverletzt. Die Hochzeitsvorbereitungen von Spelling, die als Teenager mit der Serie "Beverly Hills, 90210" bekannt wurde, und Ehemann Dean McDermott können in den USA in einer Reality-Show verfolgt werden.

In Unfrieden

Hessens LKA-Präsidentin Sabine Thurau gescheitert

Sie war als erste Frau in Deutschland an die Spitze eines Landeskriminalamts gerückt, doch nun steht das Aus für die hessische LKA-Chefin Sabine Thurau endgültig fest. Thurau habe ihre zweijährige Probezeit nicht bestanden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Dienstag zur Begründung. "Sie hat sich nicht bewährt." Thurau sei bereits über die Entscheidung unterrichtet worden. Nach heftigen Mobbing-Vorwürfen aus den Reihen der Frankfurter Polizei ließ Thurau ihr Amt zuletzt ruhen.

Im Eimer

Hugh Hefner und Crystal Harris sagen Hochzeit ab

Überraschendes Aus für Hugh Hefner (85) und Playmate Crystal Harris (25): Vier Tage vor der geplanten Hochzeit hat das ungleiche Paar die Feier abgesagt. "Die Hochzeit findet nicht statt", twitterte Hefner am Dienstag. "Crystal hat es sich anders überlegt". Rund 300 Gäste sollten am Samstag in der "Playboy"-Villa feiern. Anfang Mai hatte das Brautpaar Einladungen verschickt. Hefner und Harris lernten sich 2008 kennen, ein Jahr später ließ sich Harris als "Playmate des Monats" für die Dezember-Ausgabe 2009 des Magazins ablichten. Für sie wäre es die erste Ehe gewesen, für Hefner die dritte.