WeltNews

Ermittlung: Innere Stimme befahl Mutter die Tötung ihrer Töchter

Ermittlung

Innere Stimme befahl Mutter die Tötung ihrer Töchter

Nach einem Familiendrama in Hammah (Kreis Stade) mit zwei toten Mädchen ist die tatverdächtige 41-jährige Mutter in die Psychiatrie eingewiesen worden. Die Frau steht im Verdacht, ihre drei und fünf Jahre alten Töchter umgebracht zu haben. Seit längerer Zeit habe sie unter Verfolgungswahn und Zwangsvorstellungen gelitten, teilte die Polizei mit. In der Mordnacht sei die Frau aufgewacht, und eine innere Stimme habe ihr befohlen, die Kinder zu töten. Laut Obduktionsergebnis hat sie die Kinder im Schlaf gewürgt und mit einem Messer auf sie eingestochen.

Urteil

Neuneinhalb Jahre Haft nach Tod eines Streitschlichters

Ein 35-jähriger Mann, der bei einer Auseinandersetzung in Frankfurt einen 21-Jährigen mit einem Stich ins Herz getötet hatte, ist zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter sprachen ihn am Montag des Totschlags an dem Streitschlichter Emeka Okoronkwo schuldig. Das Opfer hatte in einem Streit schlichten wollen. "Aus absolut nichtigem Anlass musste ein Mensch sterben, und keiner weiß, warum dies geschehen ist", fasste die Vorsitzende Richterin Bärbel Stock die Tat zusammen. "Okoronkwo wurde für seine Zivilcourage bestraft."

Naturgewalt

Christchurch in Neuseeland erneut von Erdbeben erschüttert

Die neuseeländische Stadt Christchurch ist am Montag von einem neuen Erdbeben erschüttert worden. Der Erdstoß hatte die Stärke 5,5. Es habe nur kleinere Schäden gegeben, berichteten Medien. Die Innenstadt der zweitgrößten Stadt Neuseelands war im Februar von einem Beben der Stärke 6,3 erschüttert worden. Dabei kamen etwa 180 Menschen ums Leben.

Flugzeug

Hudson-Airbus kommt ins Museum

Gut zwei Jahre nach einer spektakulären Notlandung im Hudson-Fluss kommt der Airbus A320 von Flugkapitän Chesley "Sully" Sullenberger ins Museum. Am Wochenende brach die Maschine huckepack auf einem Sattelschlepper ohne Flügel und Leitwerk in New Jersey auf, um am 11. Juni im Luftfahrtmuseum von Charlotte (North Carolina) einzutreffen.