Internet

Königin der kurzen Nachrichten

Lady Gaga ist die "Twitter Queen": Die Popsängerin, auf dem Foto bei einem Auftritt im englischen Carlisle am Sonntag zu sehen, knackte als Erste die Marke von zehn Millionen Fans beim Internet-Kurzmitteilungsdienst.

Direkt dahinter rangiert Popsänger und Teenieschwarm Justin Bieber mit aktuell fast 9,67 Millionen Fans. Platz drei hält US-Präsident Barack Obama - 8,02 Millionen Follower lesen seine Tweets.

Gerade sorgte Lady Gaga, die für ihre schrille Kleidung bekannt ist, auch wieder einmal für Empörung. Im Fernsehen trat sie mit Schuhen auf, deren gläserne Absätze wie Penisse geformt sind; eine Kreation aus London. Die Produzenten der Sendung reagierten wie bestellt und erregten sich. Kurzerhand wurden die obszönen Absätze mit roten Sternchen zensiert.