LeuteNews

Strafdienst: Lindsay Lohan muss im Leichenschauhaus arbeiten

Strafdienst

Lindsay Lohan muss im Leichenschauhaus arbeiten

Schauspielerin Lindsay Lohan hat ihren gerichtlich angeordneten Sozialdienst begonnen. Sie nahm am Freitag ihre Arbeit in einem Frauenzentrum in Los Angeles auf. Lohan wird sich dort 360 Stunden lang um Obdachlose kümmern. Die übrigen 120 Stunden ihrer Strafe muss sie in einem Leichenschauhaus absolvieren. Die 24-Jährige war im April wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen zu vier Monaten Haft und 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Sie wurde betrunken hinterm Steuer erwischt.

Rauchvergiftung

Julia Roberts und Hillary Clinton gegen kaputte Öfen

Hollywood-Star Julia Roberts und US-Außenministerin Hillary Clinton kämpfen gemeinsam gegen kaputte und verschmutzte Öfen. Jährlich sterben fast zwei Millionen Menschen an Rauchvergiftungen. Julia Roberts wird Weltbotschafterin der Allianz für saubere Öfen, einem von den UN gegründeten Bündnis von staatlichen Stellen und Privatwirtschaft. Die Schauspielerin zeigte sich "stolz", gegen die "völlig überflüssigen Todesfälle" mitkämpfen zu können, zu denen es bei der Zubereitung von Mahlzeiten und beim Heizen in Entwicklungsländern komme.

Tonstörung

Angelina Jolie mag ihre eigene Stimme nicht

Die Schauspielerin Angelina Jolie (35) kann sich nur schwer reden hören. Sie finde ihre Stimme langweilig, sagte sie der Zeitung "USA Today". Bei den Aufnahmen für den Animationsfilm "Kung Fu Panda 2" habe sie befürchtet, dass ihre Stimme für die Rolle der Tigerin nicht ausreichen könnte. Hilfe bekam die 35-Jährige von ihren Kindern, die sie mit ins Studio genommen hatte. Als sie Kung-Fu-Geräusche gemacht habe, seien ihre Kinder kichernd herumgesprungen. Das habe sie noch mehr angespornt, sagte Jolie.

Mutterglück

Ex-Spice-Girl Emma Bunton bringt Sohn zur Welt

Emma Bunton ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Söhnchen Tate sei kerngesund zur Welt gekommen, teilte die 35-Jährige per Twitter mit. "Wir sind alle so glücklich und aufgeregt", ließ das ehemalige Baby Spice die Fans wissen. Die Sängerin hat mit ihrem Lebensgefährten Jade Jones bereits Sohn Beau. Derzeit sind auch die ehemaligen Spice Girls Victoria Beckham und Mel B schwanger.