LeuteNews

Album: Jeff Bridges versucht sich als Musiker

Album

Jeff Bridges versucht sich als Musiker

Oscar-Gewinner Jeff Bridges (61) greift jetzt selbst zu Mikrofon und Gitarre: Der Schauspieler, der in "Crazy Heart" einen alternden Country-Sänger verkörperte, will im Frühsommer ein eigenes Album veröffentlichen. Das gab das Plattenlabel Blue Note Records laut "Variety" bekannt. Einige der Songs hat Bridges selbst geschrieben, aber auch Cover-Versionen von Tom Waits sind zu hören. Unterstützung erhält Bridges unter anderen von Rosanne Cash (55), der ältesten Tochter von Johnny Cash.

Prozess

Charlie Sheen verliert Sorgerechtsstreit

Ausgerechnet Charlie Sheen hat sich - nach Alkoholexzessen, Beleidigungen, Sexorgien und Drogenpartys - als der bessere Umgang für seine Kinder bezeichnet. Brooke Mueller, die Mutter der 2009 geborenen Zwillinge Bob und Max, hat zwar auch wieder Drogenprobleme. Dennoch lehnte ein Richter in Los Angeles den Antrag des Schauspielers auf das alleinige Sorgerecht für die Kinder ab. Es bleibt bei der Vereinbarung, nach der sich beide um die Jungen kümmern.

Buch I

Liv Tyler kümmert sich um Umgangsformen

Schauspielerin Liv Tyler (33) schreibt an einem Buch über gute Manieren. Der Ratgeber mit dem Titel "Modern Manners" werde im kommenden Jahr erscheinen, berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf den Verlag Rodale Books. Die 33-Jährige wird das Buch demnach zusammen mit ihrer Großmutter mütterlicherseits, Dorothea Johnson, schreiben. "Modern Manners" solle zeigen, wie Höflichkeit "uns helfen kann, in unserer schnelllebigen, digitalen Welt wirkungsvoller miteinander zu kommunizieren", hieß es weiter.

Buch II

Paul McCartney zeigt Fotografien seiner verstorbenen Frau

Ex-Beatle Paul McCartney (68) hat ein Buch mit Fotografien von seiner verstorbenen Frau Linda veröffentlicht. "A Life In Photographs" veranschaulicht ihren Werdegang als professionelle Fotografin. "Ich habe ihre Arbeit von Beginn an sehr bewundert", sagte McCartney zu "Hello!". Zu ihrer Zeit sei es sehr ungewöhnlich für eine Frau gewesen, als selbstständige Fotografin zu arbeiten. McCartney war fast 30 Jahre mit Linda verheiratet. Sie starb 1998 an Brustkrebs.