WeltNews

Schreck: Kind findet Boa constrictor in der Toilette

Schreck

Kind findet Boa constrictor in der Toilette

Eine Schlange in einer Toilette hat einem siebenjährigen Mädchen in Hannover einen argen Schrecken versetzt. Als das Kind am Sonnabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses den Toilettendeckel anhob, züngelte ihr eine Boa constrictor entgegen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Schlange ließ sich allerdings nicht fangen, sondern zog sich in das Abwasserrohr zurück.

Prozess

Höchststrafe für Mord an Melanie nach Internet-Chat

Für den Mord an der 23-jährigen Melanie, die er im Internet kennengelernt hatte, ist ein Mann aus Niedersachsen zur Höchststrafe "lebenslang" verurteilt worden. Der 27 Jahre alte Hartz-IV-Empfänger hatte sich im Internet als Frau ausgegeben, um sein späteres Opfer in seine Wohnung zu locken. Dort wollte er Melanie vergewaltigen. Als sich die Floristin aus der Nähe von Peine wehrte, stach der Mann sie mit dem Messer tot und verging sich an der Leiche. Das Landgericht Hildesheim stellte die besondere Schwere der Schuld fest. "So viel emotionale Kälte wie bei dem Angeklagten erlebt man selten", sagte der Vorsitzende Richter.

Krailling

Erste Spuren im Fall der ermordeten Mädchen

Im Fall der beiden in Krailling bei München grausam ermordeten Mädchen hat die Polizei am Tatort verwertbare Spuren sichergestellt. "Es liegen erste Ergebnisse vor", teilte das Polizeipräsidium München mit. "Einzelheiten zur Art der Spuren können jedoch aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden." Vom Täter fehlt weiterhin jede Spur. Der ermordeten Mädchen wird heute Abend bei einem Trauergottesdienst gedacht.

Augsburg

Eurofighter verliert Tanks bei Land-Überflug

Bei einem Überflug nahe Augsburg hat ein Luftwaffen-Kampfflugzeug vom Typ Eurofighter am Montag zwei Außentanks verloren. Die verlorenen Tanks wurden von Bürgern gefunden, teilte die Luftwaffe mit. Es sei theoretisch möglich, die Tanks abzuwerfen, erläuterte ein Sprecher. Jeder der Tanks habe ein Fassungsvermögen von 1000 Litern Kerosin.