WeltNews

Unglück: 75 Menschen sterben bei Erdbeben in Asien

| Lesedauer: 2 Minuten

Unglück

75 Menschen sterben bei Erdbeben in Asien

Nach dem schweren Erdbeben in Birma an der Grenze zu Thailand ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 75 gestiegen. Durch das Beben der Stärke 6,8 am Donnerstag seien 74 Menschen sofort getötet und 110 weitere verletzt worden, sagte ein birmanischer Behördenvertreter am Freitag. Mehr als 240 Häuser wurden durch Erschütterungen zum Einsturz gebracht. Da Rettungskräfte einige entlegene Gebiete noch nicht erreichten, drohte die Opferzahl weiter zu steigen. Das Epizentrum des Bebens lag unweit der Grenze zu Thailand und Laos.

Teurer Ring

Dieb stiehlt teures Geschmeide bei Pariser Juwelier

Diebe haben aus einer Filiale des Juweliers Tiffany in Paris einen Diamantring im Wert von 250 000 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben gaben sich die drei mutmaßlichen Täter als Kunden aus und täuschten Kaufinteresse vor. Sie ließen einen Platinring mit einem dreikarätigen Diamanten zeigen. Die Diebe nutzten dann einen Moment der Unachtsamkeit aus und machten sich mit ihrer Beute aus dem Staub. Dem Sicherheitsdienst fiel nichts auf.

Geständnis

Angeklagter entschuldigt sich bei seinen Opfern

Der Schwerverbrecher Thomas Wolf hat ein reumütiges Geständnis abgelegt und sich beim Opfer entschuldigt. Wolf wandte sich am Freitag vor dem Wiesbadener Landgericht direkt an eine 44-Jährige, die er vor zwei Jahren entführt hatte: "Ich möchte mich entschuldigen, obwohl ich weiß, dass es damit nicht getan ist." Während seiner Aussage kämpfte der so genannte Ausbrecherkönig mit den Tränen.

Irrtum

Kettenraucher wird für Zigarettenschmuggler gehalten

Ein Kettenraucher hat in Wuppertal Besuch von Polizei und Zoll bekommen, weil er Tabakpackungen auf der Fensterbank gestapelt hatte. Wegen der seltsamen "Gardine" hatten Anwohner ein illegales Zigarettenlager vermutet. Es stellte sich aber heraus, dass der 55-Jährige kein Schmuggler ist, sondern sich nur vor der Frühlingssonne schützen wollte, da er keine Gardine besitzt.