LeuteNews

Einsicht: Colin Firth steht zu seinen Ängsten

Einsicht

Colin Firth steht zu seinen Ängsten

Schauspieler Colin Firth hasst enge Räume. "Das Schlimme ist nicht die Platzangst an sich, sondern die Befürchtung, dass man unkontrolliert ausflippt", sagte der 50-Jährige dem Magazin "InStyle Men". Vor ein paar Jahren habe er versucht, seine Angst zu überwinden. Zweimal sei er in eine U-Bahn gestiegen. Beide Male seien die Züge längere Zeit im Tunnel stecken geblieben. "Mein Bekannter, der mit dem Dinner auf mich warten musste, meinte: ,Warum gibst du dir den Stress? Fahr Bus oder Rad.' Der Mann hat recht", so Firth. Der Brite war zuletzt für seine Rolle als stotternder König George VI. - ein Mann, der seine Ängste überwand - in "The King's Speech" mit einem Oscar ausgezeichnet worden.

Erfolg

Charlie Sheen ist nach seinen Eskapaden ein gefragter Mann

Schauspieler Charlie Sheen (45) ist trotz - oder gerade wegen - seines merkwürdigen Verhaltens in den vergangenen Monaten sehr gefragt. Wie US-Medien berichten, wird er mit seiner Show "My Violent Torpedo of Truth" ("Mein brutaler Torpedo der Wahrheit") nicht nur durch die USA touren, sondern darüber hinaus auch in Kanada auftreten. Die Karten für seine Show verkaufen sich offenbar rasend schnell. Laut "Hollywood Reporter" waren die Tickets für die Auftritte in Detroit und Chicago binnen 18 Minuten allesamt verkauft. Wie TMZ.com von einer anonymen Quelle aus Sheens Showteam erfahren haben will, wird Sheen auf seiner etwa einmonatigen Tour umgerechnet fast fünf Millionen Euro einnehmen.

Erlösung

Owen Wilson hat seine große Liebe gefunden

Nach vielen glücklosen Beziehungen ist US-Schauspieler Owen Wilson überzeugt, nun mit Freundin Jade Duell die wahre Liebe gefunden zu haben. "Man merkt es daran, dass man plötzlich aufhört, nur über sich selbst zu reden, und stattdessen mehr zuhört. Oder daran, dass man ganz freiwillig romantische Filme mit seiner Liebsten ansieht und dafür sogar gern auf eine Sportsendung verzichtet", sagte der 42-Jährige dem Magazin "InStyle". In der Zeit, in der er als Frauenheld galt, habe er "immer nur die wahre Liebe gesucht", sagte der Star von Filmen wie "Die Royal Tenenbaums", "Die Hochzeits-Crasher" oder "Woher weißt Du, dass es Liebe ist". Wilson und seine Freundin wurden im Januar Eltern von Sohn Robert, das Paar lebt auf Hawaii.