LeuteNews

Warme Suppe: Jamie Oliver will mit deutschen Omis kochen

Warme Suppe

Jamie Oliver will mit deutschen Omis kochen

Englands Starkoch Jamie Oliver (35) plant einen Abstecher nach Deutschland. "Ich möchte mit deutschen Schlachtern und Bauern zusammenarbeiten und mit vielen alten deutschen Frauen kochen", sagte Oliver. Die Reise gehört zum zweiten Teil des Buchs "Jamie Does". Auch Istanbul und Portugal reizen ihn. Auf den Rummel um ihn angesprochen, sagte der Koch, er sei die gleiche Person wie vor zwölf Jahren, er sei langweilig und ziemlich geradlinig. Oliver, der sich für gesünderes Essen an den Schulen einsetzt, weiß, dass er polarisiert. "Entweder sie lieben oder sie hassen mich."

Heiße Typen

Frauen wollen mit George Clooney frühstücken - im Bett

37 Prozent aller deutschen Frauen wünschen sich, von George Clooney das Frühstück im Bett serviert zu bekommen. Auf Platz zwei findet sich der deutsche Schauspieler Til Schweiger, von dem sich 34 Prozent Frühstück wünschen. Auf Platz drei liegt Johnny Depp (33 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Magazins "Gala".

Kalt erwischt

Pete Doherty kann sich an Einbruch nicht mehr erinnern

Nach dem mutmaßlichen Einbruch in einen Regensburger Plattenladen ist der britische Skandalrocker Pete Doherty von der Polizei als Beschuldigter vernommen worden. Dabei hätten der 31-jährige Musiker und ein Begleiter zugegeben, die Schaufensterscheibe im Alkoholrausch versehentlich eingeschlagen zu haben, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Genauere Aussagen hätte Doherty unter Verweis auf einen Filmriss nicht machen können. Die Diebesbeute ist inzwischen teilweise wieder aufgetaucht.

Kühle Hände

Joseph Jackson verewigt sich mit Abdruck in Wittmund

Joseph Jackson, Vater des 2009 gestorbenen Michael Jacksons, hat sich am Freitag in der ostfriesischen Stadt Wittmund verewigt: Er gab seinen Handabdruck, der in der Wittmunder Fußgängerzone eingelassen werden soll. Die Ostfriesen betreiben das Projekt "Hands of Fame" schon seit 2005. Inzwischen gibt es rund 48 Handabdrücke prominenter Zeitgenossen aus Politik, Sport, Unterhaltung und Kultur in der Innenstadt. Jackson verbringt gerade zum sechsten Mal einen längeren Urlaub in dem Kurort Carolinensiel-Harlesiel.