LeuteNews

Wieder frei: Rocksänger Vince Neil aus dem Gefängnis entlassen

Wieder frei

Rocksänger Vince Neil aus dem Gefängnis entlassen

Motley-Crue-Sänger Vince Neil ist nach zehn Tagen Haft wegen Alkohols am Steuer aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Rockmusiker kam am Freitag aus dem Clark County Detention Center frei, wie die "Las Vegas Sun" berichtete. Neil hatte sich im Januar schuldig bekannt, mit zu viel Alkohol im Blut in seinem Lamborghini auf dem Las Vegas Strip unterwegs gewesen zu sein. Er wurde zu 15 Tagen Haft und 15 Tagen Hausarrest verurteilt. Außerdem wurde ein Bußgeld von 585 Dollar fällig.

Wieder nominiert

"Tin Toy"-Erfinder Lasseter für Lebenswerk geehrt

Der US-Trickfilmproduzent John Lasseter ist für seine Verdienste um den Kurzfilm ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis von der US-Medienfirma Shorts International. "Das ist ein tolles Gefühl, weil ich Kurzfilme liebe", sagte Lasseter. Lasseter wurde 1988 für "Tin Toy" in der Kategorie "Animierter Kurzfilm" mit einem Oscar ausgezeichnet. Sein jüngstes Werk "Toy Story 3" ist bei der Oscarverleihung am Sonntag in der Kategorie "Beste Buchverfilmung" nominiert.