Niederlande

Gruppenbild mit königlicher Großmutter

Die niederländische Königsfamilie macht es richtig: Sobald sie zu ihrem traditionellen Winterurlaub im Voralberger Nobelskiort Lech am Arlberg eingetroffen sind, stellen sich die Oranjes einmal ausführlich den Paparazzi, um an den übrigen Tagen in Ruhe die Pisten hinuntersausen zu können.

Gestern war es wieder so weit. Und alle waren dabei: Kronprinz Willem Alexander mit der immer fröhlichen Prinzessin Maxima und seinen Brüdern Constantin und Friso samt Gattinnen. Und natürlich durfte auch Königin Beatrix nicht fehlen. Neben den zahlreichen niedlichen Einlagen, die die kleinen Prinzessinnen von Willem und Maxima auf den Skiern vor den Fotografen zum Besten gaben, gehörte die Königin im Kreis ihrer zahlreichen Enkelinnen und Enkel zweifellos zu den schönsten Motiven des Pressetermins. Hier, umringt von Leonard, Claus-Casimir, Eloise, Ariane, Alexia, Catharina-Amalia, Zaria and Luana, wirkt die Monarchin so gar nicht offiziell, sondern wie eine ganz normale Großmutter, die nichts lieber tut, als mit der Familie zu verreisen. BM