Rattenjäger

Willkommen, First Cat

Hier kommt "Larry". Von Fotografen empfangen hielt gestern ein Kater Einzug im britischen Regierungssitz, der Downing Street Nummer Zehn.

Wochenlang wurde spekuliert, jetzt ist die neue Personalie offiziell: Der Larry, der soll auf Rattenjagd gehen. Die Hausratten in und um die Gebäude waren in den vergangenen Wochen immer frecher geworden. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, sie zu vertreiben, wurde Larry geordert. Der Kater soll ausdrücklich kein Haustier für die Familie von Premierminister David Cameron sein. Die nötige Jagderfahrung für seinen neuen Job bringt der Vierjährige mit: Larry streunte durch die Straßen Londons, bevor er ins Tierheim gebracht wurde. Mit Krallen und scharfen Zähnen ist er perfekt, um Feinde in die Flucht zu schlagen. Und davon gibt's hier immer viele.